Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage zum SST

hallo ich hab eine frage zum SST und zwar bin ich mit meiner mens überfällig hab dann einen SST gemacht der nach 30 min pos. laut packungsbeilage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen seit 4 Tage

Hallo Dr. Bluni, erstmal ein frohes neues Jahr für Sie. Ich muss mich seit dem 31.12 vermehrt übergeben und mir ist stark übel. Selbst Wasser b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 40 SSW und habe folgende Fragen: 1. Ist es üblich/normal, dass bei jeder Vorsorge-Untersuchung so ein Metall-Sprei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

guten tag, ich bin jetzt in der 26. ssw und habe seit ca 8 wochen höllische schmerzen im bereich des ischiasnerv. die ärztin sagt es ist normal und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


min blut!

hallo ich bin ab heutein der 22 ssw! als ich ebend auf gesteanden war und zum klo ging hatte ich min blut am papier war wirklich minimal Wie kann da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinbefund

Erstmal ein frohes, neues jahr!! War vor 14Tagen beim Betriebsarzt-Routine.. Jetzt bekam ich den Befund, in dem sich massenhaft Leukozyten im Uri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placentarest übrig

ich bin etwas unsicher. ich war sehr lange wegen der Präeklampsie in der klinik und die geburt wurde eingeleitet. meine erste frage . klingen die bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange Zyklen- trotzdem schwanger werden?

Ich habe sehr lange Zyklen- zwischen ca. 35 und 41 Tagen. Mittels Ovulationstest konnte ich feststellen, dass beispielsweise im letzten Zyklus (38 Ta...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetrazepam in der 3 bzw. 4 SSW

Hallo, ich habe in der 3 bzw. 4 SSW über fünf Tage verteilt je eine Tablette Tetrazepam eingenommen. Dies hatte ich vom Orthopäden verschrieben bekom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum dritten mal schwanger und hatte bei beider vorherigen SS eine Symphysenlockerung. Bei der zweiten SS war es so schlimm, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen ein Jucken in der Scheide und dann einen gelblichen Ausfluss. Nachdem ich kurz vor der Regel stand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Frage zwecks us

Lieber doktor Bluni!! Es tut mir leid schon wieder eine Frage stellen zu müssen, jedoch die antwort war mir etwas unklar. Natürlich werde ich mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühwehen und Baden???? Dringend!!!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal möchte ich ihnen ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe doch sehr das Sie und ihre familie gut reingekommen sind......

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???

Eine wichtige Frage Kann man die GMW messen lassen ? Falls ja ab wann in der ss ? Hatte schon 3 Ks und bin in der 9 Woche mit dem 4 Schwanger

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko 32.ssw

noch mal zu meiner frage: mein baby ist bisher gut entwickelt. bin in der 32.ssw. hab trotzdem sorge, dass noch irgendwas mit ihm passieren könnte....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme mit Koffein

Lieber Herr Dr. Bluni, darf eine Creme mit Fruchtextrakten und Koffein auf die Haut aufgetragen werden, wenn man schwanger ist? Vielen Dank und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11.ssw -erkältet....und Bauchschmerzen

Hab seit ein paar tagen eine Erkältung. seit 3 Tagen schlimm husten dabei. Seit gestern plagen mich nun Bauchschmerzen... wobei diese bei anstrengung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert, wann ermittelbar durch Urinunters.?

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmte es,dass man den HCG-Wert schon nach 2 Wochen im Urin bestimmen kann?? Wäre es auch schon früher mgl.? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

Hallo!! Ich bin verzweifelt....bin morgen in der 28ssw und habe bisher JEDE woche eine ultraschsall untersuchung gemacht. Es liegt zwar keine ri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, erstmal wünsche ich Ihnen ein gesundes Jahr 2011. Ich hatte Sie ja bereits wegen der 2."großen" Ultraschalluntersuchun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet