Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zur Ultraschalluntersuchung

Hallo Dr. Bluni (noch ein gutes neues Jahr erstmal:-)) so nun meine Frage mein FA hatt letze woche (33+1) einen Ultraschall gemacht. Laut ihrer Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung gegen saisonale und/oder Schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, über Impfungen und offizielle Empfehlungen zur saisonalen und Schweinegrippe haben Sie im Forum schon einiges gesagt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Bruni, im November 2008 habe ich mein viertes Kind in der 29. Woche per Kaiserschnitt entbunden. Der Grund waren nicht zu stoppe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage

...was ist genau Abschirmung?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pantoprazol in der SS

Guten Morgen, Herr Doktor! Ich bin in der 6. SSW. Da ich seit einigen Tagen Schmerzen im Magenbereich und Sodbrennen habe, war ich heute im Krankenha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport/ Ernährung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bevor ich auch abnehmen wollte meine erste Schwangerschaft, die in der 6 Woche leider endete (am 08.11.2010). Ca. 2 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MB-Diagnostik

Hallo, ich habe eine Überweisung bekommen, vom FA u. da steht: MB-Diagnostik und MB-Anamnese Was heißt das? Danke MfG

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht des Babys erkennen anfang 16. Woche?

Hallo Dr. Bluni Erstmal hoffe ich das sie gut ins Jahr 2011 gestartet sind! Meine Frage: Kann der Arzt auf einem US schon anfang 16. Woche das ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LCM bei Meerschweinchen

Hallo Herr Dr. Bluni, und zwar habe ich folgendes Problem: Meine kleinen Geschwister haben zu Weihnachten ein kleines Meerschweinchen bekommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Anomalie

Hallo, ich hatte im juni 2010 in der 21 SSW einen stillen Spätabort. Nun bin ich wieder in der 7 woche Schwanger, bis jetzt ist alles ok aber der A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnuraplasie

Guten morgen Hr. Dr. Bluni, bei der Feindiagnostik hat man eine Nabelschnuraplasie festgestellt, also nur eine Arterie in der Nabelschnur. Alle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenschiefstand

Hallo Dr. Bluni, erstmal noch alles gute im neuen Jahr für Sie und Ihre Familie. Als zweites habe ich ne Frage: Ich habe nen Beckenschiefstand ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermehrter Ausfluss

Guten Tag, ich bin in der 35.Ssw und seit einiger Zeit bemerke ich, das mein Ausfluss an manchen Tagen recht stark ist.Fast schon flüssig. Der Ph-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28. SSW und habe an der Oberlippe eine Herpesblase bekommen. Kann diese jetzt für mein Baby insi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, Evtl wird Sie meine Frage wundern, da ja immer gesagt wird Schwimmen wäre gesund in der SS. Traue mich bislang noch nicht so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni. am 17. Januar wird mein Baby per KS geholt, da er ziemlich gross und schwer wird (hatte bereits im Oktober 08 einen KS aus dem gle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCOS - schwanger werden

Hallo Dr. Bluni, habe heute erfahren, dass ich an PCOS leide. Habe schon ein 3 jähriges Kind und versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Die Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nichts auf dem US bei 5+0

Hallo Herr Dr. Bluni bin ganz spontan im 1. Zyklus mit MEtformin ss geworden (1. Kind Frühgeb. 29+3 SSW wg. u.a. Gestose spritze jetzt deshalb Hepari...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Kleinkind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits zwei Kleinkinder zuhause. Die große wird 3 und der Kleine wird 8 Monate. Ich habe mir über CMV noch nie Geda...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden oder Analthrombose?

Habe mir gerade den Eintrag über Hämorrhoiden durch gelesen und dort schreiben Sie, das es Ausnahmen bei der Behandlung von thrombosierenden Hämorrhoi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet