Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerz rechts unter der Brust...

Ich habe BEI BEWEGUNG schmerzen unter der rechten Brust bzw. im rechten Oberbauch. Im Ruhezustand ist nichts zu merken. Auf der gleichen Höhe tut auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zillinge oder einling auch an andere bitte um rat

hallo, mich hat mein US bild grad ziemlich stutzig gemahct und auch meine videos ... Höänge ihnen mal meine HP seite dran könntet sie mir vllt wei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich spüre mein kind noch nicht

kann es sein das ich in meiner 2.schwangerschaft das ungeborene noch nicht spüre????? oder muss ich mir da sorgen machen???? bin jetzt in der 18. schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung und die Zeit danach

Lieber Dr. Bluni, nun mußte bei mir doch noch kurzfristig am 05.01. eine Ausschabung gemacht werden. Der HCG-Wert war zu hoch, um eine natürliche F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde nach künstl. Befruchtung schwanger und nehme seit 2 Jahren Folsäure 5 mg, da vor Kinderwunschbehandlung eine Mutat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol

Lieber doktor Bluni!!! bin jetzt in der bald in der 29ssw.....und gewisse dinge aus der vergangenheit beschäftigen mich sehr. Ich habe ca. in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Ausschabung Ende 5.SSW vertretbar?

Ich war ja am Montag beim Gyn. bei 4+6 und er hat mich auf eine Fehlgeburt vorbereitet! Dir Fruchthöhle war im US zu erkennen, aber sehr undscharf, ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gaumenspalte

hallo habe vor 8 jahren mein erstes kind mit gaumenspalte zur welt gebracht bin nun wieder schwanger und wollte mal fragen wie hoch die wahrscheinlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 10, Gallenstein und Dyspepsie machen grosse Probleme

Hallo, ich bin in SSW 10+2 und habe seit ein paar Wochen grosse Probleme mit taeglicher Uebelkeit (ohne Erbrechen), Magendruck, dumpfer Flankenschm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Kopfes 16 ssw

Lieber Dr.Bluni, ich hatte gestern eine ausführliche Ultraschalluntersuchung bei 15+0 und es wurde festgestellt, dass der Abdomenumfang recht groß (9...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch sollte das kind in der 18ssw liegen

Hallo! Habe mal eine frage, und zwar ist es so das es mir vorkommt das mein 2. kind einbisschen oberhalb meiner kaiserschnitt narbe liegt. Und das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Guten Tag, Ich habe mir schon die Hygienerichtlinien bezüglich CMV aus einem anderen Beitrag herausgesucht. Muss sich mein Mann auch strikt an di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger---PCO--keine IR---Metformin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich nehme seit August 2010 1x850mg Metformin abends auf Grund PCO aber keine IR aber zu viele männl. HOrmone....eigent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nch Kaiserschnitte SS

Hallo Herr Bluni, meine Tcohter ist vor 1,5 Jahren per KS auf die Welt gekommen darf ich nun wieder SS werden oder ist das Risiko zu hoch das die N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flughafen Kontrolle

Hallo, ich bin gerade ganz früh schwanger und muss nächste Woche geschäftlich nach Wien fliegen. Ich weiß, dass Fliegen an sich kein Problem ist. Wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wund und leicht gelblicher Ausfluss

Guten Tag, sorry, für diese etwas peinliche Info. Aber nach ICSI und positiver SS (jetzt 11. SSW) habe ich bis 10. SSW Utrogest genommen. Obwohl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 SSW keine Anzeichen mehr, keinen Bauch

Hallo, nach 2 FG in der 9.+8. SSW in den letzten Jahren bin ich in meiner jetzigen SS ziemlich verunsichert (Heute 15+2) Beim letzten Ultraschall be...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurblut - Risiken?

Guten Tag. Mich beschäftigt noch eine Frage zur Aufbewahrung von Nabelschnurblut. Es geht dabei nicht um die Kosten oder einen möglichen späteren Nut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckertest - Ablauf und Risiken?

Guten Tag. Ich habe demnächst einen Blutzuckertest, bei dem ich nüchtern erscheinen muss und welcher 2 Stunden dauern wird. Ich habe einige kurze Fr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messerfehler beim ausmessen der Zervix? - Zervixinsuffizienz

Hallo, ich liege seit Anfang der 23.Woche (22+1) mit strenger Bettruhe im Krankenhaus.Die Zervix sank innerhalb von 2 Tagen von 1,8cm auf 0,9cm (vagi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet