Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Test negativ - trotzdem schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ein Frage zu Schwangerschaftstests: kann ich trotz negativem Test schwanger sein? Ich habe letzte Woche 2 digitale ...

Sunny286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich machen?

Hallo , ich habe mal eine Frage. Ich habe seit ca.4 Monaten die Pille abgesetzt ( nach einem Jahr nehmen), und habe seitdem ein ziemlich langen Zyklus...

Rose_lemonade07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW - Schmerzen im Eierstock

Hallo, ich habe den ganzen Tag schon Schmerzen im linken Eierstock. Egal ob beim Gehen oder Sitzen, tut es weh. Es ist kein ziehen der stechen. Ges...

Fleckenteufel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Hat ein Puls über 150 bei über 2h meinem Baby geschadet?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt schon kurz vor Ende meiner Schwangerschaft und immer noch beschäftigt mich ein Thema. Ich kenne sehr wohl die ...

AnMe16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bittermandel

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte etwas gesundes essen und habe mir eine Nussmischung geöffnet. Nach ein paar Nüssen viel mir auf, dass eine Mandel ...

AufundAb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika, obwohl kein Infekt

Lieber Herr Bluni, ich bitte um eine Zweitmeinung: nächsten Monat möchte ich eine Eileiterüberprüfug durchführen. Der hierfür gemachte Abstrich zeig...

annabauer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach MA und abgeschlossener Blutung wann wieder SS werden.

Hallo Herr Dr. Bluni, Nun bin ich mal wieder mit einer Frage bei ihnen im Forum. Meine MIssed abortion ist nun vollständig abgeblutet. Kontrolle...

mari82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes 17 ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, ich Spritze seit 1 Woche Insulin 10 Ei. weil mein nüchterner Wert immer bei 98-104 war. Jetzt geht er solangsam runter. 96 o...

Mara_1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen nach längerem Sitzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Wochen Schmerzen seitlich der Schamlippen wenn ich lange gesesse...

lupula91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG sinkt nur langsam

Hallo, Nach einem natürlichen Abgang sind bei mir leider immer noch Reste vorhanden. Die MA ist bereits im Februar festgestellt wurden. Meine richt...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzlasur mit Lösungsmittel eingeatmet

Hallo Dr. Bluni, Vorgestern hat meinen Mann eine kleinen Nachtisch mit Holzlasur im Garten Lackiert. Gestern habe ich 25min. unsere Keller aufger...

Ayram

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag Hab am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht und er zeigte sofort positiv an Zwei Mal mit clearblue getestet einmal mit Woche B...

biene5885

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsverlust

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich befinde mich derzeit am Ende der 36. ssw und habe innerhalb einer Woche 1,3 kg abgenommen. Jetzt mache ich mir Sor...

Guloo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8 ssw und total verzweifelt ! Ich habe immer wieder Blutungen , unterschiedlicher Farbe und Stärke ... teilweise...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E2 Östradiol Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, wie sollte E2 Östradiolwert in der Frühschwangerschaft sein? D.h an SSW 4+2 Hatte folgende Werte E2 222, Progesteron 26,5, HCG 4...

holidaygirl81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta tiefliegend

Sehr geehrter Dr. Blunt, ich war gestern bei der Vorsorgeuntersuchung 12+4. Dem Baby ging es prima. Es wurde aber eine tief sitzende Plazenta festg...

AnnaMary123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet