Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bin fix und fertig

Hallo Herr dr bluni ich war ebend auf die toilette um "Groß" zu machen und dabei habe ich bemerkt, das auch Schleim dabei war. Kann das der Schleim...

Fruchtis

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Herr Dr Bruni, ich habe eine Frage zu der Ausschabung. Bin in der 9. SSW und bei mir hat man “Missed Abortion” festgestellt. Muss man eine A...

Bixaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD und AU bei 13+0

Sehr geehrte Herr Blumi, gestern bi 13+0 wurde bei mir folgendes gemessen: BPD: 25,8 FOD: 30,2 AU:75,4 Ich schreibe die Werte auf, die auf d...

novemberfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretadierung-Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit der 28 ssw ist mein Baby immer etwas kleiner als der Durchschnitt. Das verunsichert mich. Denn bei der Doppleruntersuchu...

Daniela_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokale Betäubung beim Zahnarzt ?????

Hallo Ich bin nun in der 10. SSW und ich hab einige Zähne, die bei mir gemacht werden müssen..... Nicht nur meine panische Angst vorm Zahnarzt häl...

Mama03060911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Hallo, ich bin jetzt in der 28. ssw. Am Mo war ich beim Arzt und hatte zu hohen Blutdruck 160/90 (habe ich aber meistens beim Arzt, da ich immer sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



nach den Fruchtbaren Tagen ziehen im

Ich hatte gerade meine Fruchtbaren und wir wollen auch eine Kind haben, sind also fleißig am üben..Nun habe ich seit zwei tagen immer krampfartige unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzmittel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, bei uns besteht Kinderwunsch und ich bin heute ES+9! Den Eisprung habe ich durch Ovulationstest bestimmt! Nun glaube ich das ich...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz 3 monats spritze

in der letzten zeit muss ich häufig aufstoßen, ich habe dunklen ausfluss ! verhüte aber mit der 3 monatsspritze! soll ich überhaupt einen test machen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabletten um Milcheinschuss zu verhindern

Guten Abend Dr. Bluni, ich werde, bedingt durch eine vor Jahren stattgefundene Brustoperation mein Kind nicht stillen können. Meiner Ansicht nach mus...

Gerit77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestörte Plazentation

Sehr geehrter Dr. Bluni! Nachfolgend mein Befund vom 25.1.2011. Wie beurteilen Sie die Diagnose, bzw. wie kritisch ist das mit dem Blutwiderstand? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einträge im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein paar Fragen zu einigen Einträgen im Mutterpass. Ich bin nun in der 20 + 1 ssw. Ich habe heute bei der Spalte Zuc...

Purzelbär87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser 32 woche

Hallo! Vor 4 Wochen ist bei mir festgestellt wurden, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und das kind ein SGA Baby ist. Es ist alles untersucht wor...

Biene101414

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stolpern

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern bin ich blöd über einen Wäschekorb gestolpert. 13. SSW. Bevor ich hingefallen bin, konnte ich mich noch auffa...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


matjesfilet

hallo herr bluni, ich hab schon des öfteren Marinierten hering in Sahnesauce gegessen. Jetzt hab ich gelesen, dass man das in der SS nicht essen da...

BiaM1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo!

Hallo! Und zwar war ich heute bei meinem FA und die meinte ich bin 6+2 man sieht auch eine sehr schöne fruchthöhle und den Dottersack aber noch kein ...

AnnikaS24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bin ich schwanger?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es sein kann das ich schwanger bin.. Ich bin oft müde, habe ständig hungergefühl, seid 1 woche ungefähr unterl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening Herzkammerasymmetrie

Hallo, ich bin in der 23. SSW und war vorgestern beim Organscreening. Der Arzt stellte eine Herzkammerasymmetrie fest. Die rechte Herzkammer ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet