Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


blutdruck

guten abend jedesmal wenn ich zum fa geh hab ich erhöhten blutdruck, heute 140/90...zu hause hab ich ein messgerät um am handgelenk zu messen, das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sich um Fruchtwasser handeln?

hallo sehr geehrter Herr dr.Bluni!und die anderen lieben! seit 2tagen fällt mir auf das ich untenrum flüssigkeit verliere..was sehr unangenehm ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte spielen verrückt

Hallo! Ich bin in der 29.SSW und habe Anfang des Jahres ein OGTT machen lassen. Mein Nüchterwert war zu hoch. Seitdem muss ich meine BZ Werte tägli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress Eisprung und Einnistung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gelesen, dass Stress den Eisprung verzögern bzw. komplett ausschalten kann. Ebenso ist die Rede davon, dass die ...

Kelby80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich verhärtetes Brustgewebe?

Hallo, ich war beim FA weil ich ein ziehen in der linken Brust habe (mal mehr, mal weniger) und dazu noch einen Knoten getastet habe. Mein FA gab mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschließen Eileiterschwangerschaft

Guten Tag, ich wollte mich erkundigen, ob man durch den HCG-Wert im Blut eine Eileiterschangerschaft ausschließen/feststellen kann? Mir wurde heute ...

Rici123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes oder gestörte Glucose-Toleranz?

Hallo, ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin. Es sollte unter anderem ein Glucose-Test gemacht werden. Ich selber bin 35 Jahre und nun in de...

kruemel1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Sollte man eine machen lassen ? Wie sicher sind sie ?

MELabc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft und Verwandte mit Pusteln...?

Sehr geehrter Dr. Bluni, eine nahe Verwandte hatte vor kurzem eine Totgeburt. Sie leidet seit Jahren unter Schuppenflechte. Das ganze ist durch die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cucurbitacin

Lieber Dr.Bluni, ich habe heute ein Gericht mit Zuchhinis gegesen. Einige Stücke darin waren sehr bitter. Nun habe ich gelesen, dass sie den B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabletten

Hallo, ich habe eine kurze Frage.. kann durch das blosse berühren einer Novalgin Tablette in der Schwangerschaft Schäden anrichten? Habe gestern mein...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lipödem und Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich leide seit meiner Jugend an einem Lipödem (fortgeschrittenes Stadium), was erst vor wenigen Monaten festgestellt wurde. Eine/n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin fix und fertig

Hallo Herr dr bluni ich war ebend auf die toilette um "Groß" zu machen und dabei habe ich bemerkt, das auch Schleim dabei war. Kann das der Schleim...

Fruchtis

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Herr Dr Bruni, ich habe eine Frage zu der Ausschabung. Bin in der 9. SSW und bei mir hat man “Missed Abortion” festgestellt. Muss man eine A...

Bixaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD und AU bei 13+0

Sehr geehrte Herr Blumi, gestern bi 13+0 wurde bei mir folgendes gemessen: BPD: 25,8 FOD: 30,2 AU:75,4 Ich schreibe die Werte auf, die auf d...

novemberfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretadierung-Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit der 28 ssw ist mein Baby immer etwas kleiner als der Durchschnitt. Das verunsichert mich. Denn bei der Doppleruntersuchu...

Daniela_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokale Betäubung beim Zahnarzt ?????

Hallo Ich bin nun in der 10. SSW und ich hab einige Zähne, die bei mir gemacht werden müssen..... Nicht nur meine panische Angst vorm Zahnarzt häl...

Mama03060911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Hallo, ich bin jetzt in der 28. ssw. Am Mo war ich beim Arzt und hatte zu hohen Blutdruck 160/90 (habe ich aber meistens beim Arzt, da ich immer sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet