Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Kann ich Joghurt/ Quark naturel und fertige Joghurts mit Vollei essen - laut Angaben des Herstellers? Hab bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahr...

Zoe-Cecile

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni mein Sohn kam am 23.6.2010 zur Welt. Nun weiß ich das die Gefahr einer Uterus Ruptur erhöht ist bei einer erneuten Schwangers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetale Makrosomie

Guten Abend Herr Dr. Bluni, da mein erstes Kind sehr groß und schwer geboren wurde (4620gr 56cm) (Fetale Makrosomie) wollte ich fragen wie groß das R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asymmetrische Ventrikel (Gehirn)-mögliche Folgen

Sehr geehrter Herr Bluni In der 27. SSW war ich wegen regelmässigen Kontraktionen der Gebärmutter ein paar Tage im Spital!Dort wurde per Zufall festg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung und Fieber in der SS

Ich bin in der 7. SSW und stark erkältet. Mittlerweile ist meine Temperatur auf 38,7 Grad gestiegen (weitere Symptome: Husten, starke Halsschmerzen). ...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo herr dr bluni ich hab mal eine frage schadet es dem baby wenn man im hausflur mit einem sweatshirt bekleidet steht und einer jogginghose ohne...

Fruchtis

3 Antworten


Brennesseltee

Leider habe ich mich nun doch noch zum Schluß der Schwangerschaft richtig erkältet. Da man mir mal erzählt hat, das man kein Pfefferminztee trinken...

Maus-84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



angelsound gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! ich hätte noch eine Frage bezüglich dem Angelsound? Kann das abhören der Herztöne des Babys mit dem Gerät gefährlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo, muss schon wieder eine Frage stellen, denn ich bin mir total unsicher was das betrifft, fühle mich damit zum jetzigen Zeitpunkt etwas überford...

Bixaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäsure

Hallo, ich habe zwei Monate vor der Schwangerschaft Femibion 1 morgens eingenommen. Bei Femibion 1 sind einige Vitamine oder Minarelastoffe aber nich...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetales Wachstum

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich nun zunehmend verunsicherter bin möchte ich Sie gerne nach Ihrer Meinung fragen. Ich konnte zu Beginn der SS nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40 + 5 und es tut sich nichts!

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt mittlerweile bei 40 + 5 angekommen. Keine Wehen, Köpfchen noch nicht fest im Becken, GMH bei 3,6 cm und das Kin...

januar2011

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich hatte immer vermehrt Ausfluss seit ich schwanger bin. Man hat mir auch gesagt, dass das an der wachsenden Gebärm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kälte in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin heute am Ende der 10.SSW angelangt, und habe nachmittags einen gut zweistündigen Winterspaziergang gemacht. Ich war warm eingepa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke sagen

Ich wollte nur mal danke sagen für die Antworten auf die vielen Fragen, für die beim FA immer keine Zeit bleibt.Toll das es Sie gibt! Danke und einen ...

Conny_Mike@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürtzen GBH

hallo, komme seit heute aus dem KH. der arzt sagte mein gebärmutterhals wäre auf 2,2... so bekomm wehentabletten (weiß gar nicht warum) denn jede...

Sweet_mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Laute Musik

Danke für Ihre Antwort Dr. Bluni, das mit der Musik war einmalige Sache, aber ´das war eben schon so 5 stunden lang. Kann es sein, das das Baby proble...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutverdünner

Hallo! Ich habe Ihnen schon mal geschrieben, wegen drohender Fehlgeburt und schlechten HCG Werten. Nun ist es so, dass meine Ärztin mir Aspirin 100 ...

würmle2005-2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom ohne Blutung

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin Ende 8. Woche, bis jetzt ist die SS normal verlaufen. Bei der letzten Untersuchung wurde jedoch ein Hämatom in der GM ...

elidea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet