Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


innerlich unruhig und angespannt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die letzten 3 Wochen war ich immer wieder innerlich total unruhig und angespannt. Die Anspannung hab ich vor allem i...

Doppel-Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mixer mit Schneebesen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zurzeit in der 37. Ssw und hätte eine Frage zur Benutzung eines Handmixers. Können sich die Vibrationen de...

Lilly M.

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Tag Dr. Bluni, vor einer Woche habe ich Blutungen bekommen. Mein Frauenarzt hat mir Famenita 200 mg/1xtäglich. Ich habe hier gelesen, das...

Kolnidur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelschmerz, wann ist der Eisprung?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage. Zu den Fakten: Am 08.01.20 hatte ich meine letzte Periode. Die Blutung ist immer nur an einem Tag stärker anson...

Kokos-21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr Bluni

Ich bin schwanger in der 23. Woche und mir wurde aufgrund eines einseitigen Notches gesagt dass ich ein Risiko für ein Hellp oder Präeklampsie habe. ...

Ninakathii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport bei Notch

Hallo lieber Dr Bluni Ich habe einen einseitigen Notch, was meine FA aber nich so schlimm findet- bisher. Ich komme morgen in die 22. Woche. Ich h...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode oder nicht?

Hallo ich bin mir unsicher... Ich hatte im Ende Februar ganz normal meine Periode..Ende März ist sie jedoch ausgeblieben und Ende April auch nicht re...

Liskame

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versorgung Mutterleib

Hallo Herr Doktor Bluni! Mein Baby kam mit doppeltem Nabelschnurknoten und -umschlingung um den Hals zur Welt. Es geht ihm zum Glück gut. Ich vertr...

Snowflake1984

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV - Untersuchung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, es wurde bei mir ein Cytomegalie Test gemacht, da ich schon ein Kleinkind habe. Im Mutterpass ist nur ein Aufkeleber mit dem ...

likuza

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss trotz Stillen ?

Hallo ihr Lieben, ich Stille meine Tochter voll, Sie ist 4 Monate alt. Sie kam per Kaiserschnitt zur Welt und ich hatte 8 Wochen den Wochenfluss, seit...

15052007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung

Hallo, Da nach meiner Fehlgeburt im März immer noch Reste in meinem Uterus sind und ich zwar immer Mal Schmierblutungen bis April hatte aber bis he...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Noch eine Ergänzung zu meiner Frage: ich nehme immer noch die Pille Jubrele ein. Sollte ich wirklich unbemerkt schwanger sein...

Sunny286

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig bitte helft mir !! :(

Sieht der FA am hcg wert ob mein baby im Bauch noch lebt? er hat mir jetzt gestern und heute blutabgenommen und morgen ist der Termin mit Dem Ergebnis...

Deniseziko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger röntgen

Hallo Herr Dr. Bluni, Da ich mir nicht sicher bin, ob ich schwanger bin, habe ich gestern einen Test gemacht: Ergebnis negativ. Würde ein Test bei...

Sunny286

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notching; physische Anomalie?

Guten Tag. Ich habe bereits zwei Kinder. 1) 37+6 mit 2450g wegen Plazentainsuffizienz, links notch. 2) 38+0 mit 2960g, auch notch. Nun bin ich in ...

Melina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte schonmal berichtet das ich immer wieder mini Blutungen in der SS habe. Ich habe sie seit der 13. SSW bis jetzt 18 SSW mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Lippenherpes und habe dieses Lippenpflaster Compeed. Kann ich das ohne bedenken benutzen? Danke für Hilfe!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchgeruch in babysachen

Hallo, Ich selber rauche nicht und bin auch absoluter Gegner gegen jeglichen Konsum solcher Substanzen. Heute habe ich meine Babysachen am offen...

Lorenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit über den ganzen Tag?

Hallo Herr bluni Aktuell bin ich in der 10 ssw Und ich fühle mich garnicht wohl den ganzen Tag über ist mir übel und ein flauer Magen ich muss mich ...

Mama 2020.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet