Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brennen im rechten Oberbauch 40. SSW

Hallo, hab seit ca. 2 Wochen Schmerzen im rechten Oberbauch, als wenn es direkt unter der Haut ist. Wird von Tag zu Tag schlimmer, ist ein starkes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ss woche und noch keine fruchthöhle bin sehr verunsichert

hallo dr bluni bin sehr verunsichert weil ich habe 3 ss test gemacht die alle drei positiv waren dann war ich beim artz der hat aber noch nix gesehn a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11+3 ssw Dottersack 7,5

Hallo Zusammen!!!!! Ich bin kurz vorm durchdrehen..... Hatte schon 3 Fehlgeburten :-( War heute beim FA und der sagte mir nix gutes..... Beim Baby...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich diese Woche gegen Röteln impfen lassen. Wann darf ich nach der Impfung schwanager werden. Vielen Da...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Frühschwangerschaft

hallo.ich habe da ein problem was mich total beunruhigt.ich habe am freitag einen ss test gemacht der positiv war.am freitag abend hatte immer mal wie...

steffifee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 23 std. nicht geschlafen! Dringende Hilfe gesucht!!!

Ich kann nicht mehr!!! Hab jetzt seit gestern 9 Uhr morgens nicht mehr geschlafen, seit 23 Std. bin ich wach!!! Habe restless legs, restless Seele, re...

greentomato

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzuckert ?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einiger Zeit plagt mich die Übelkeit (SSW 7+0) und dies führt dazu, das ich kaum esse, weil mir schlecht wird und dies e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 1, Magnesium, Fischöl

Hallo! Ich bin ca. in der 5. Schwangerschaftswoche und habe erst am FR einen Arzttermin, da mich eine Frage beschäftigt, wende ich mich an Sie. ...

Claudia31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

:) hallo alle zusammen! hatte am 7. januar 2011 meinen Dritten Abgang :-´(, heute Nachmittag hab ich eine ganz leichte Bräunnliche Blutung mit Unte...

dagi_1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche/Empfängsniszeitraum/Zeugungstag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Schwangerschaftswoche bzw. Empfängniszeitraum oder Zeugungstag. Mein Entbindungstermin soll der 21....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arzthelferin misst Gewicht mit Schuhen u. Kleidung

Hallo, ich bin jetzt im 4. Monat schwanger. Bei den beiden Vorsorgeterminen die ich bisher hatte, wurde ich von der Arzthelferin jedesmal mit Sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger nach Partialmole

Hallo, am 11. Januar, hatte ich meine 2. Fehlgeburt, die erste war im September 2010, beide Male wurde ich ohne Probleme sofort schwanger. Bei der er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Fundusstand

Noch was vergessen: Combined test und Organscreening o. B., Zuckertest ebenfalls, Kind ist von der Größe her in der Norm, aber eher im unteren Bereic...

miamiamiamia

0 Antworten


Fundusstand

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mache mir Gedanken wegen meinem gyn. Befund. Bei 15+4 war cervix >40, Rb1, Fruchtwassermenge normal Bei 23+4 identisch,...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Guten Abend nochmal, zusätzlich zum cervix 1 cm und Mumu 2 cm offen. Tröpfelt ein wenig auch Fruchtwasser. SSW 38+4. Wie lange kann man damit probl...

MG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bromocriptin

Guten Abend Dr. Bluni, im Rahmen einer ICSI-Behandlung wurde bei mir ein leicht erhöhter Prolaktin-Wert festgestellt (28 -30). Daraufhin verordnete...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie erkenne ich ein ödem?

Hallo Dr. Bluni, mich interessiert, wann man von einem "richtigen" Ödem spricht und wie man es erkennt. Ist das schon ein Ödem, wenn mir die Finger...

cymbeline

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pudding im Kuchen 2

Also stimmt das nicht, dass in der Industrie nur pasteurisierte Eier benutzt werden? Kann der Kuchen gleichzeitig mit Listerien verseucht gewesen sein...

marcialle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumu 2 cm

Guten Tag, bin 38+4 SSW. Heute meinte meine Ärztin Mumu ist 2 cm und cervix ist 1 cm kurz. habe auch schon unterleibschmerzen. Dauert es noch lang...

MG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was verstehe ich unter retroplazentares Hämaton?

Hallo Dr.Bluni, ich hatte vor ca. 2Wochen mit meinem Partner Sex und danach trat eine Blutung auf. Wir haben dann etwas recherchiert und gesehen, ...

Madamelilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet