Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welches Magnesium in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, die Frage steht ja oben schon. Welches Magnesium sollte man in der Schwangerschaft nehmen? Viele Grüße Stephanie

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichts zunahme - steißbein / Becken schmerzen

Guten Tag Herr Doktor , Ich bin nun anfang 15 ssw und habe bereits 6 Kilo zugenommen ^^ Obwohl ich auf eine Gesunde ernährung achte. Allerdings ha...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme bei der Einnistung?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: ich habe einen Zyklus von ca. 33 - 35 Tagen, Eisprung ist immer um den 20./21. Zyklustag, hormone...

evh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal OGTT

hallo nochmal dr. bluni, vielen dank fuer ihre ausfuehrlichen antworten. zwei fragen keimen noch auf: ich bin ja jetzt 29+5 und ich gehe dann mo...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf den Bauch gefallen

Hallo, ich bin ab morgen in der 16.SSW. Gestern abend war ich mit dem Hund spazieren (ein großer Rhodesian Ridgeback- er hat also eine Menge Kraft...

_yakari_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7SWW - 3. Kind - Bauch wie im 4. Monat

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 7SSW, schwanger mit meinem 3. Kind. Ich machen mir Gedanken weil ich schon so eine grossen Bauch habe, dass ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fliegen in den Urlaub kurz nach dem Geburt

Guten Tag Herrn Dr, Ich würde sehr gerne im September nach der Geburt meines zweiten Babys noch ins Wärme mit meiner Familie nach Sardinien fliegen. ...

naomila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salziger sekret aus der Brustwarze

Hallo Dr.Bluni, Ich habe eine 11 monate Tochter. Als Sie 4 monate war wollte nicht mehr aus der Brust trinken. Nach 2 monate dann habe die brustwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Hallo Dr, Bluni, ich muss am Montag zum OGTT. Ab 22h nichts mehr essen, das ist okay für mich. Aber die Sprechstundenhilfe sagte, ich dürfe morgens...

Arnolda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo nochmal Dr. Bluni, ich war ja heute beim 3ten Ultraschall und es war alles super i.o. Das Kind ist eher etwas groesser (80iger Perzentile)...

viperk

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


untersuchungsintervall

hallo herr dr. bluni, ich mache die VUs immer bei der Hebamme und die US beim FA (1ten und 2ten beim Pränataldiagnostiker NT Messung und Organultra...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In Katzenkot getreten

Guten Tag, ich bin in der 9.+5 Woche schwanger und habe heute morgen einen Kothaufen miner 2 Hauskatzen übersehen und bin barfuß beherzt hineingetret...

Früchtetee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

hallo ich bin jetz in der 32 ssw und habe schon längere zeit ein schmerz in ganzen schambein so das ich mich nicht mehr richtig bewegen kann am schlim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG abgebaut?

Hallo Dr. Bluni, in der letzten Woche wurde bei mir per Bluttest HCG nachgewiesen. Und zwar ein Wert von 70 und zwei Tage später, am 09.02.11 ein W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Cholesterinspiegel in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe eben von meinem Hausarzt erfahren, dass mein Gesamtcholesterin bei 379 mg/dl und mein Triglyceridwert bei 245 mg/dl liegt. Ich bin sc...

Märzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsgewicht, Ernährung der Mutter

Hallo Dr. Bluni, ich bekomme mein 4. Kind, welches ein Mädchen ist u. bis jetzt im US immer gewichtsmässig in der unteren Norm war, beim letzten US b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis zu welcher SSW wird der Geburtstermin noch korregiert

Bin gestern zur NT Messung beim Frauenarzt gewesen und laut den letzten Rechnungen wäre ich gestern 11+1 gewesen,nun zeigte das US-Gerät aber bei der ...

Mausi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschimmelter Käse

Hallo Dr. Bluni, ich hab eine etwas blöde Frage und möchte auch nicht hysterisch erscheinen, aber es beschäftigt mich. Ich bin in der 26. SSW und ha...

anne-kathleen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Guten Tag Herr Dr.Bluni, bei mir wurde leider das CMV Virus festgestellt. Beim Blutbefund ist herausgekommen, dass ich das Virus höchst wahrschein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterentfernung nach kaiserschnitt möglich?

Hallo! Ich (28 Jahre) bin das zweite mal Schwanger (14. Woche). Nun wurde bei mir ein Gebärmuttervorfall diagnostiziert. Der Gebärmutterhals ra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet