Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Wehen

Keine Wehen Guten Tag, ich bin ET+2. Habe keine Anzeichen für die Geburt, außer gleicher Befund wie letzte Woche Mumu 2-3 cm offen. Ich trinke ...

MG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt mit Faktor V Leiden und evtl. zu engen Becken

Hallo! Bei mir hat man nach 4 FG festgestellt, dass ich o.g. Gendefekt habe. Ich habe deshalb schon in der ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren Fragmi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin P2500 während Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Es ist sozusagen mein 1. Forenbesuch und ich die angesammelten Fragen würde ich gern loswerden. Ich h...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklungsverzögert?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Mutter eines 8. Monate alten Sohnes, welchen ich noch morgens, nachmittags und nachts stille. Meine letzte Periode hatt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enteisungsspray

Lieber Dr. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage, eventuell eine etwas ungewöhnliche. Ich nutze bei den Temperaturen und vereister Autoscheibe ma...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akkupunktur

Hallo Doktor Bluni, ich nehme aufgrund meines grossen Appetits ca. 30 Kilo in jeder Schwangerschaft zu. Bin jetzt in Woche 9 und schon 5 Kilo drauf...

abese

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grösse

Herr Dr Bluni, ich bedanke mich für ihre hilfe (ständig - es tut mir leid, dass ich soviel frage) . ich bin ca 1,50 "gross" und ja eher zierlich gebau...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Hallo, da ich als Pädagogin arbeite, wurde ich von meinem Chef gefragt, ob ich im Juli eine Jugend-Ferienfreizeit nach Kroatien leiten kann. Ich wä...

Aver-Julie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calciumchlorid im Luftentfeuchter schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob Sie mir bei dieser Frage weiterhelfen können. Vorrerst: ich bin in der 22. Ssw. Wir haben im Schl...

Melschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 21+5

ich habe einen tiefen sitz der plazenta an der hinterwand,bis an den inneren muttermund reichend! was bedeutet das?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftscreme

Hallo, darf ich (ssw 26) eine schwangerschaftscreme (babysmile-mama-schwangerschaftscreme) min zwischen mund und nase auftragen, oder kann das dort ...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt - Wurzelbehandlung

Guten Tag Herr Dr.Bluni. Ich bin nun 16 ssw und hatte vor meiner Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung die jedoch noch nicht abgeschlossen wurde un...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Ich habe ein riesiges Problem und zwar ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht zuerst war im kontrollfenster eine leichte linie zu sehen und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 SSW.. Blutungen..

Hallo.. Ich hatte vorgestern einen gaaanz leichten positiven Schwangerschaftstest.. War dann gestern beim Arzt, aber bis auf eine aufgebaute Schle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Druck nach unten

Hallo, ich bin jetzt in der 13 ssw und es ist meine 3. Schwangerschaft. Die 1. endete in der 9ssw mit Missed abortion. Die 2. verlief an sich norma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiffender Freund= höheres Risiko Fehlgeburt?

Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen positiven Test gemacht. Und nun mache ich mir Sorgen, weil mein Freund jeden Tag einen Joint raucht und ich gelesen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hals und Ohrenschmerzen

Hallo Doktor Bluni, was kann ich gegen Hals und Ohrenschmerzen in der ss machen? Danke für die Antwort Julia

julianne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet