Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ph-wert

Hallo Dr. Bluni ich war gestern abend im KH weil ich leicht wehen hatte (ssw 33+2) und mein Bauch so schwer nach unten gezogen hat.wehen waren auch...

zwillingsmama2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schnupfen in der ss

bin jetz in der 8 woche schwanger und habe schlimmen schnupfen bekommen, was kann ich dagegen tun?? bzw was schadet meinem krümel nicht? ist nasensp...

Greeneyes_23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchtwasser

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, hatte gestern mit meiner Freundin eine Diskussion die mich jetzt etwas verunsichert. Es geht um Fruchtwasserabgang..( ...

netty84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Örtliche Betäubung in der Sschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, meine Frage ist so in etwa wie die von Checky (Beitrag unter meinem) Ich bin z. Zt. in der 31. SSW und habe auf dem Rücken ein ...

Moon83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Not-OP in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer erfolgreichen ICSI bin ich nun in der 9. Woche schwanger. Letzte Woche musste ich allerdings notoperiert werden...

checky80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cranberry Tabletten in der SS

Ich bin aktuell in der 14. SSW und habe nun schon die zweite Blasenentzündung seitdem ich Schwanger bin. Nehme seit fünf Tagen Amoxcillin 500 3mal t...

katinka006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Halli Herr Dr. Bluni! Hab eine Frage .Mein Kleiner war die ganz Zeit total aktiv, boxte viel etc....aber seit ein paar Tagen nur noch sehr sanfte Boxe...

walle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgam - Entfernung

Ich möchte gerne ab nächsten Monat versuchen Schwanger zu werden. Allerdings sollte nächste Woche noch eine alte Amalgam-Füllung ausgetauscht werden, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schwer darf ich heben?

Hallo, ich arbeite in einem Archiv und muss dort täglich mehrere Aktenordner tragen ( manche tage 20-50 volle Ordner) und muss mich viel strecken ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel/ Verwendung in der Schwangerschaft

Darf man in der SS handelsübliche Putzmittel, die ja meistens als Sprühreiniger im Handel sind (z.B. Fensterreiniger, Badreiniger, Fettlöser, WC-Reini...

yvi2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegsacken der Beine

Hallo, ich habe seit gestern in der Wirbelsäule unten das gefühl als wenn ich einen Stromschlag bekomme und dann sacken mir die Beine weg. Bin heu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuva ring in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zum Nuva Ring. Ich stille noch 3 mal... 1 mal abends und 1 mal nachts und einmal mittags... jedesmal z...

crazysunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber in 32. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 32. SSW einen grippalen Infekt und einen Abend sogar Fieber bis fast 39,0 Grad. Ich habe damals im Kr...

Liliane77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US 6+6

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach einer ICSI war beim Ultraschall bei 6+2 (nach Punktion) nur eine Fruchthöhle + Fruchtsack sichtbar (HCG stieg plangemäß). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myome in der Schwangerschaft

ich bin jetzt in der 1O SSW das Kind ist normal entwickelt, bisher habe ich überhaupt keine Beschwerden, allerdings wurde bei bei mir ein Uterus Myoma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser untere Norm

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich war heute (36+1) bei meiner FÄ zur VU mit einem kurzem Ultraschall; sie hat dann gemeint, das FW sei eher untere Norm, ...

Neema

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anti E positiv

Hallo, ich bin in der 31ssw und bei mir wurde vor vier Wochn festgestellt das ich anti E positiv im Blut habe! Mir wurde in der ca. 15ssw der erste B...

laurawiesneth

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ctg abkürzung

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hab mal eine frage. Bin jetzt in der ssw 40+1 und war gestern im kh zum ctg,und da steht die abkürzung FS10 und OW Re oder ...

mammi1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet