Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Katzenkratzkrankheit in der SS gefährlich fürs Baby?

Hallo Hr. Dr. Bluni, vor 1 Woche (Freitag) wurde ich von einer "halbwilden" Katze am Daumengelenk gebissen. Die Katze ist bei uns auf dem Hof aufg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Tag, seit einer Woche vor meiner letzten Mens (12.02.2011), welche ganz anders als sonst verlaufen ist, habe ich krampfartige Schmerzen im Va...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin heute kurz vorm Verzweifeln! Mein errechneter Geburtstermin ist der 11.03., der am Ultraschall gemessene am 15.0...

Dini4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich hätte zwei Fragen, die mich derzeit beschäftigen. 1. Mit meinem kleinen Sohn bin ich derzeit oft auf Spielplätzen. Leider wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen während Geburt

Guten Abend, mich würde interessieren, ab welchem Zeitpunkt die Wehen richtig schmerzhaft werden? Wenn man liest, dass bei Erstgebärenden die Eröf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Impfung

Mein Mann ist Krankenpfleger und wurde heute gegen Hepatitis geimpft. Frauen sollen ja nach einer Impfung einige Monate bis zur Schwangerschaft warten...

carla10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 22.SSW und habe bislang noch garnicht zugenommen. Begonnen hab ich die SS mit 63 kg, jetzt liegt das Gewicht be...

schnecke1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe

hallo, ich könnte gerade heulen, nerven liegen blank - gerade habe ich eine weste ausgezogen, die elektrisch geladen war und habe genau am bauch einen...

pesul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnel-OP in der Schwangerschaft

Sehr geerhter Dr. Bluni, ich habe in der rechten Hand ein immer stärker werdendes Karpaltunnelsyndrom. Obwohl ich nun schon in der 34. Woche schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EILIG ............ !!!! 5. woche schwanger und erkältet

hallo, leider ist es jetzt zu spät meinen Arzt zu erreichen. Ich bin gerade erst in der 5. Woche schwanger und habe seit heute morgen halsschmerze...

Sherlyn

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelimpfung kurz vor Befruchtung- Ein Problem bei der SS

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Man ließt im Internet die unterschiedlichsten Meinungen und hoffe doch jetzt auf keine Antwort, die Panik m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo herr Dr.Bluni ähmt trotzdem komme ich jetzt nichts ganz klar damit was sie meinen, also der arzt sagt ich bin in der 4ssw also dh man sieht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo konnte nicht gemessen werden, trotz Herzschlag

Hallo Dr. Bluni, mein FA konnte bei 6+5 einen Herzschlag, Fruchtblase und Dottersack sehen. Leider konnte sie das Embryo nicht messen, sie meint es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausstauballergie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich war heute kurz auf dem Dachboden und der war ziemlich staubig. Musste gleich niesen und hatte sofort eine rinnen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo war heute beim arzt ich hatte am 22.01 2011 meine letzte mens gehabt so nach brechung sollte ich in der 6 woche sein, der arzt konnte heute noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ella one

Hallo Dr. Bluni Ich hab ne wichtige Frage. Meine Periode war vom 1-5.3. Am 8. 03. hatte ich ungeschützten Verkehr, ich verhüte mit Lady Comb und der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe jetzt Enterokokken :(

hallo ... bei mir wurden vor ca. 5 wochen b-streptokokken festgestellt ... erst hab ich floumycin bekomm womit meine beschwerden auch nicht besser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus Frage

ch komme nicht genau klar, wie meine Zyluslänge ist. Hier die Daten meiner Regel : vom 29.12.10 bis 3.1.11 vom 26.1.11 bis 2.2.11 vom 24.2...

mama2010

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Schönen Tag, meine Frage ist, kann ein Ovulationstest auch eine Schwangerschaft anzeigen? Bei mir sind beide (also Ovulationstest und Schwange...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet