Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


plazenta praevia marginalis

ich versuche mich mal kurz zu fassen *g* hallo erst mal, ich bekam in der 24 ssw regelstarkte Blutungen und es wurde dann im KH eine plazenta pr...

Kathymami.H

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9ssw hämatom

Hallo ich bin in der 9 ssw und mein FA hat mir gesagt das ich ein Hämatom um die Fruchtblase habe! Ich hatte auch bräunlichen ausfluss den ich immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsfrüherkennungsuntersuchung

Hallo Dr. Bluni, meine Hebamme hatte mich gestern darauf aufmerksam gemacht das der Test bei mir auffällig war. Ich habe dann mal in meinen Mutterp...

Mira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkratzer

Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Ich möchte noch Eines wissen; kann die Katzenkratzkrankheit so wie die Toxoplasmose gefährlich für mein Un...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann spürt man das Baby in der 2 Schwangerschaft?

Hallo ich habe eine frage ich bin zur zeit 13+4 und habe bereits schon ein Kind. Und ich glaube jetzt schon einwenig die bewegung des Ungeborenen Baby...

Knuddelbande

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter ks

hallo herr. Dr.V. Bluni ich hab da mal ne frage wird das kind bei einer geplanten ks immer in der 38 bis 39 woche geholt? İch danke schon ım vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib

Hallo, ich bin derzeit 35+0 ssw. Seid heute nacht habe ich (eig. fast ohne pausen) einen starken druck im unterleib mit heftigem ziehen im rücken....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann es sein, dass eine Pilzinfektion vorliegt, obwohl die Harnprobe o.B. ist? Oder hat das eine nichts mit dem ande...

Liliane77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hoffe, Sie können mir weiter helfen. Habe vor 14 Tagen meinen Sohn entbunden. Der war recht groß un schwer. Hatte nac...

Chrissy251284

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Nierenstau..

Hallöchen ihr Lieben, es geht darum: Ich bin jetzt in der 28.Woche und vor 1 1/2 Wochen wurde bei mir ein Nierenstau festgestellt. (Buscopan und ...

Nehalennia_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo 8+1

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nach einer ivf endlich schwanger geworden. Bei 7+1 war der Embryo 6,3 mm groß und Herzschlag zu sehen. Bei 8+...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimklumpen abgegangen - bedenklich?

Hallo, ich bin jetzt bei 21+3 schwanger. Vor zwei Tagen gingen bei zwei oder drei Toilettengängen richtige "Schleimklumpen" ab. So etwa würde ich ...

Cappuccino-Queen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


langes sitzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage - ich muss in meinem Job jeden Tag rund 8-9 Stunden am PC sitzen. Seit 2 Tagen habe ich einen s...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoseinfizierung durch Kratzer von Katze?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich interessiert Folgendes: Gestern wurde ich von einer Katze am Hals gekratzt. Ich kenne sie nicht, sie sah sauber ...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich und Milchsäurekur

Hallo Dr. Bluni, nachdem meine Beschwerden nicht besser werden und mein PH Wert zu hoch war, war ich eben beim FA und dieser hat den Abstrich ins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geölte Möbel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich unseren Tisch in der Wohnung mit Eichenöl neu eingeölt. Ich hatte das Fenster auf und habe mir deswe...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchblutung Nabelschnur grenzwertig

Hallo Dr . Bluni, gestern wurde bei mir (36+6) festgestellt, dass die Durchblutung der Nabelschnur im oberen Grenzbereich liegt ( im Mutterpass ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HILFE ...Glas verwächselt - Alkohol

Hallo Dr.Bluni Ich war gestern zu einer Feier eingeladen und habe ausversehen mein Glas verwächselt mit dem meines Lebensgefährten,dessen mit Vodk...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Guten Abend, mich würde interessieren, wie wahrscheinlich es ist, dass wenn Ende der 28.SSW das Geschlecht vom Arzt bestimmt wird, es doch nicht st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet