Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmuttersenkung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Tut mir ja leid, aber eine Frage noch: Was bedeutet eine bereits vorhandende Gebärmu...

Jola26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächtliches schwitzen

Guten Tag. Ich habe heute vor 2 wochen eine gesunde tochter geboren. ich leide seit der ss unter nächtlichem schwitzen. also mein t-shirt ist wir...

Dési+4mäuschen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaf....

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich (SSW 20+5) schlafe nachts immer mit der Hand auf dem Bauch ein, nun bin ich diese Nacht sehr häufig davon wach geword...

Mama_von_zwei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aciclovir in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte am 20.01. meinen ersten Zyklustag und hatte dann 14 Tage später meinen Eisprung, bei welchem ich wohl auch schwanger geworden bin. D...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

Hallo bin ganz neu hier und total durcheinander !!!! Bin heute 7 tage überfällig ,war am dienstag bei meiner fa ausser eine gutaufgebaute schleimhaut ...

mami255

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wechsel SL u. BEL Position Nabelschnurumschlingung

Hallo, meine Kleine dreht sich immer noch zwischen BEL u. SL, bin morgen 37+0 (4. Kind). Habe 3 Kinder spontan u. ohne Probleme geboren. Jetzt brach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich stehe kurz vor der Geburt meines 4. Kindes und meine Scheide ist stark geschwollen, aber innen wie außen. Ich fühle m...

Jola26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion?

Guten Tag, ich wollte mal fragen, wie wichtig es wirklich ist solche Medikamente einzunehmen. Habe bis zur 15. Woche Folio forte eingenommen und sol...

backenzaehnchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein

Ich weiß echt nicht was ich denken soll. Ich war vor 3 Jahren zur Bauchspiegelung und da wurde mir gesagt ich habe eine Eierstocksfunktionsstörung un...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmaliges passivrauchen auf Konfirmation!

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin morgen auf der Konfirmation meiner Nichte eingeladen und die feiern in einem grossen Raum in einem Restaurant. Nun sin...

Mom2Be

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger 6 Monate nach Sectio

Hallo! Habe vor ca. 6 Monaten meine Tochter per Sectio zur Welt gebracht (mehr oder weniger Wunschkaiserschnitt, hab nach 4 Tagen Wehen-keine Wehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lang dauert die 2. Zyklusphase?

Guten Abend Dr. Bluni, herzlichen Dank für die unten beantwortete Frage. Ich würde gerne noch wissen, ob die Phase nach dem Eisprung in jedem Z...

annamarie2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brottrunk und Cranberry Muttersaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zwei Fragen hätte ich (ca. 5ssw.)noch: 1. Ich liebe Brottrunk und habe es schon öfter getrunken. Darf ich es weite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen und mehrere Follikel?

Hallo zusammen, ich war gestern (13. Zyklustag) zur Follikelkontrolle beim FA und es waren 2 Follikel (18 und 20 mm). Wie groß sind meine Chancen d...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teppichkleber und schädliche Auswirkungen aus Baby

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche schwanger und arbeite derzeit in einem Büro, in dem vor ca. 4 Monaten ein neuer Teppich verlegt wurde. De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler maternale Gefäße

Hallo Dr. Bluni, ich war am Do das 2.mal zur Untersuchung und bei beiden Untersuchungen wurde mir gesagt, dass die Werte zu hoch sind. Dass die Gef...

Aymen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silikon spritzen schädlich?

Lieber Herr Bluni, heute haben wir unsere Küche aufgebaut und mussten Spüle sowie Ceranfeld in die Arbeitsplatte einfassen und abdichten. Das geschah...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



eileiterschwangerschaft

hallo, habe am 4.2 meine letzte mens gehabt, leider weiß ich nicht wie lang mein zyklus da es der erste ohne pille war, der erste richtig positive ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet