Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit heute ist bekannt, dass drei Fälle von Ringelröteln in der Kita meiner Tochter aufgetreten sind. Ich bin jetzt in der 16....

talua78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cytomegalie lgg

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir helfen. bei der schwangerschaft mit Blut untersuchungen,habe ich folgenden Resultat erhalten. Mein Artz ist mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung / Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, bei den SS-Untersuchungen macht mein FA jedes Mal ein US über den Bauch. Kann so festgestellt werden, ob der Gebärmutterhals ve...

sera821

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biometrische Werte

Hallo Hr. Dr. Bluni, vielen Dank für die aufschlussreichen biometrischen Messwerte zur FD auf Ihrer Internetseite. Wie groß/breit sollten die Messwe...

PAA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo, ich habe bis jetzt (12+2) Folio forte (mit Jod und Vitamin B) genommen (diese soll nur bis zu 12. SSW genommen werden). Mit welcher Folsäure s...

Easy84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Guten Tag und zwar hatte ich im januar eine fehlgeburt ich war in der 6 ssw woche und habe mein kinder verloren der artzt hat gesagt wegen meiner bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Hallo, Ende September bekam ich ein Beschätigungsverbot weil ich keine Immunität gegen Zytomengalie-Viren habe und im Kindergarten arbeite. Diese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unreine Haut

Leider leide ich seit ich schwanger bin (jetzt 15.SSW) unter einer sehr unreinen Haut, schlimmer als je zuvor. In meiner ersten SSW hatte ich dieses P...

painkiller22

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht??????

hallo, habe da ne frage. ich hätte eigentlich am 16.03.2011 meine regel bekommen müssen, aber bis heute nicht´s. wäre es rausgeschmissenenes geld je...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silikon spritzen schädlich die 2.

Lieber Herr Bluni, ich mache die Arbeiten ja nicht selbst. Wenn das Silikon verarbeitet wird (demnächst wird das Ceranfeld eingelassen), wie gefährli...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


menstruationsänliche Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, seit gestern weiß ich nun, daß ich erneut schwanger bin. Seit ca. 10 Tagen habe ich menstruationsänliche Schmerzen unterhalb des ...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mich würde einmal interessieren, an was es liegt, wann sich ein Baby zur Geburt bereit macht, d.h. ob es z.B. 1-2 Wochen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nach FG 8/9 ssw

Hallo Dr. Bluni, ich hatte eine FG in der 8/9 ssw. Nun quälen mich Fragen. Die Ärztin stellte fest, dass kein Herzschlag zu sehen war und die Fruch...

Erazole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 10. Woche schwanger (9+3 oder 9+4) und am Freitag wurde beim Ultraschall festgestellt, dass soweit ...

Majamaja2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Uterusriss nach vorherigem KS

Lieber Dr. Bluni, zwar bin ich erst in der 20. SSW und habe bis zur Geburt noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon so meine Gedanken. Meine erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharlach...KiGa Eingewoehnung lieber verschieben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW, am 19.04.2011 bei 38+2 kriege ich einen geplanten KS. Mein grosser Sohn wird ab Anfang April in den...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne sitzen

darf man eigentlich in der sonne sitzen in der 34 ssw?

Nicki1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin 2. Ultraschall

Lieber Dr. Bluni, meine Gyn hat mir empfohlen, in der 22. SSW den zweiten US zu machen, welcher hier (lebe in Mali) auch Elemente der Feindiagnost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29ssw baby zu klein

hallo ich bin jezt in der 29ssw und ich mache mir sorgen das mein baby zu klein ist für 29ssw hier sind meine werte BPD-70,0 FOD/KU-90.6 AU-23...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwachstum

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt am Ende meiner 8. SSW und mein Brustumfang hat bereits um 4-5 cm (2 BH-Größen) zugenommen. Dazu meine Fragen...

Lilly+1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet