Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen durch Bluterguss und Krankenhaus

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich bin gestern mit Blutungen (11.ssw) ins Krankenhaus und man hat einen kleinen Bluterguss und eine tiefliegende Plazent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen von negativem stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun habe ich schon jede Menge Beiträge zum Thema Stress in der SS gelesen, konnte aber keine konkrete Antwort finden. Ic...

JDM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit der SS kaum wieder zu erkennen...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Bin in der 23. SSW und seit ich schwanger bin, bin ich kaum wieder zu erkennen. War vor der SS immer die, die den Le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Einleitung

Sg. Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 30. SSW mit meinem 3. Kind. In der Zwischenzeit hatte ich 3 Fehlgeburten. Meine zweite Tochter ist geistig und k...

herzipinki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw baby liegt sehr tief

hallo dr.bluni ich bin jetzt in der 30 ssw und mein baby liegt schon sehr tief.also direkt beim mumu,mein mumu ist noch zu und wehen hatte ich auch ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einer Woche musste ich aufgrund einer Eileiterschwangerschaft operiert werden. Nach der OP wurde mir mitgeteilt,...

Steffi1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu leicht

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit der 20.SSW Blutdruckmedikamente (Presinol), die Werte sind seitdem gut und stabil.(Bin jetzt 34.ssw) Aufgrund des ...

Arnolda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtsack/höhle zu sehen aber noch kein Baby

Hallo, ich war heute bei meinem FA und er sagte mir es wäre zwar schon eine Fruchthöhle/fruchtsack zu sehen aber noch kein Baby, er sagte aber auch da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgelaufene Mayo gegessen

Hallo! Bin in der 38. ssw und habe gerade einen Kartoffelsalat mit Mayo aus der Tube zubereitet und natürlich abgeschmeckt. Leider habe ich später ...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose akut?

Hallo Dr. Bluni. Ich schrieb ihnen heut morgen schon. Also heißt das für mich die Antibiotika-Therapie weiterführen und den Aviditätstest abwarten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benötige eine Entscheidungshilfe

Ich hatte 2 Fg eine war eine Triploidie. Bei beiden Malen wurde direkt am Anfang der SS gesagt, es wäre zu klein. Ich habe mich Untersuchen lassen: He...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chd und ssl

Ich bin in der 7.SSW (6+5) und hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Laut meiner FÄ ist die CHD 31,5mm groß. Sieht auch ehrlich groß aus. SSL ist ...

Faschingsbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sieht fruchtwasser aus???

Seh geehrter Dr. Bluni, ich möchte Sie fragen wie sieht Fruchwasser aus und ob man Blasensprung merkt. Ich frage, da als ich auf der Toaliete war, ...

Stern1611

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 22. + 3 SSW. Ich war ein halbes Jahr im Ausland, demnach war die Schwangerschaftsvorsorge nicht wie hie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich habe eine Frage, habe am 22.ZT ein Bluttest machen lassen, da ich seit ein paar Tagen mit Übelkeit, Geschmacksveränderungen, häufige Mikti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch nach 21.ssw

Hallo Dr.Bruni. Gestern hat mir meine Freundin berichtet, dass sie ein behindertes Kind bekommen wird. Nun überlegt sie, es abzutreiben. Leider kon...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion test

hallo Dr. Bluni ich habe mir im drogerie Markt so Test säbchen gekauft wo man den ph wert messen kann diese sollen dazu dienen um frühzeitig Infekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Ich habe heute ein Glas eingemachter Bohnen aus dem Supermarkt aufgemacht. Da das Glas leicht zu öffnen war (und ich mir sonst oft schwer tue), kostet...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühchen

Hallo Dr. Bluni, mich würde mal interessieren, wie die Chancen eines Kindes stehen, dass ab 30+0 geboren wird. Hat es gute Überlebenschancen und ist ...

mia999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch starkes Unterleibsziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, im Okt. 2010 hatte ich eine Ausscharbung. Seither hatte ich immer mal stärkeres Ziehen im Unterleib. Mein Frauenarzt konnte...

tweety2ew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet