Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst vor Uterusriss nach vorherigem KS

Lieber Dr. Bluni, zwar bin ich erst in der 20. SSW und habe bis zur Geburt noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon so meine Gedanken. Meine erste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharlach...KiGa Eingewoehnung lieber verschieben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW, am 19.04.2011 bei 38+2 kriege ich einen geplanten KS. Mein grosser Sohn wird ab Anfang April in den...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne sitzen

darf man eigentlich in der sonne sitzen in der 34 ssw?

Nicki1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin 2. Ultraschall

Lieber Dr. Bluni, meine Gyn hat mir empfohlen, in der 22. SSW den zweiten US zu machen, welcher hier (lebe in Mali) auch Elemente der Feindiagnost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29ssw baby zu klein

hallo ich bin jezt in der 29ssw und ich mache mir sorgen das mein baby zu klein ist für 29ssw hier sind meine werte BPD-70,0 FOD/KU-90.6 AU-23...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwachstum

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt am Ende meiner 8. SSW und mein Brustumfang hat bereits um 4-5 cm (2 BH-Größen) zugenommen. Dazu meine Fragen...

Lilly+1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit 37 und verkürztem zervix

Hallo ich bin in der 10. Woche schwanger und mein Zervix ist nur 1,7cm lang ich hatte vor 13 Jahren eine Konisation zur Zeit treten hin und wiede...

Isie2509

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ernährung Baby

Wir hatten letztens eine Diskussion und es ging darum, wie das Baby in der Schwangerschaft ernährt wird. Ist es so, dass sich das Kind von der Mutter...

_yakari_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohei

Hallo, ich war gestern zum Kaffee eingeladen und habe eine Bisquitrolle gegessen, ich habe allerdings erst im Nachhinein erfahren, dass die Füllung ...

Easy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt, bin in der ca. 8. Woche schwanger. Ich habe schon zwei grosse Töchter, hatte aber vor rund 15 Jahren in der 16. Woche ...

Clajajest

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krampfadern und hormonbehandlung

Guten Tag, ich habe eine Frage? ich möchte mich im Juni meine ivf Behanlung anfangen (Hormonbehanlung) aber ich habe krampfadern die man auch sieht ...

Lena72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit

Hallo Dr Bluni, mein Mann streitet mit mir jeden Tag wegen meiner arbeit und zwar arbeite ich in der Gastronomie , meine Kollegen achten darauf d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingerissene Mundwinkel

Hallo, ich leide der etwa 10 SS- Woche unter eingerissenen Mundwinkeln, es verschwindet ab und zu wieder aber nach ein paar Tagen habe ich es schon...

_yakari_

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Hallo, ich bin seid über einer Woche sehr stark erkältet, nichts hilft (Hexoral, Locabiosol, Gelomyrtol), seid gestern habe ich nun beim Naseputzen...

Basketball

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steak gegessen innen noch rosa !!!

Hallo Herr Dr Bluni wir waren heute im Restaurant und dummerweise habe ich mir ohne drüber nachzudenken ein Steak bestellt es war innen ganz leicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringend Arztlichen Rat gesucht

Sehr geehrter Herr Doctor ! Meine Frau und ich haben in der 7 SSW festgestellt das sie Schwanger ist trotz T Spirale.Der erste Termin bei einem FA ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche mal eure Hilfe

Hallo und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht schwanger sein könnte. Ich habe zwar erst vor fast 4 Monate meine Zwillinge zur Welt gebrach...

BiancaM1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wirklich schwanger bin. am 10.03. hätte ich meine mens kriegen sollen,die sind aber bis heute ausgeblie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv im 3. Trimester

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gehört, daß eine cmv-Infektion im 3.Trimester nicht mehr so schlimm sei, stimmt das? Und wenn ja, warum? Und ich wür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet