Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eiweiß im Urin...

Hallo, hatte heute im Urin bei Eiweiß: (++), was heißt das? Danke

May.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum

Hallo, ich war letzte Woche Mittwoch im Krankenhaus, wegen leichten Blutungen... war aber mit dem Krümel alles in Ordnung, da war er 1,6 cm groß und...

Kuschel2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mein HCG Wert - wieder eine FG?

Hallo. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine FG ohne Ausschabung. Wert sank danach auch bis fast 0. Vor 1 Woche habe ich erfahren dass ich schon wieder s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dexamethason einfach absetzen?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme jetzt schon seit fast 150 Tagen Dexamethason 0.5mg. Damit sich mein Hormonhaushalt reguliert und ich wieder regelmäßig me...

Knallfrosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestosegefahr trotz guten Dopplerergebnis?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche und erwarte mein 2. Kind. Bereits bei meinen Sohn hatte ich immer einen höheren Blutdruck (mal 15...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pap3d

Lieber Dr. Bluni Ich habe ám 19.01.2011 mein zweites kind entbunden.Es war ne eingeleitete geburt. Nach 6 Wochen war ch bei der Abschluss Untersuchu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roher Kohlrabi

Hallo...ich esse gerne rohen Kohlrabi aber habe Angst das da giftige Blausäure drinne ist und dem Baby schaden könnte ???...Danke für eine Antwort

Thiersbaldzusieben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auto unfall

hallo ich habe eine frage und zwar ich bin ab heute in der 35 ssw und ich und mein freund hatten am sonntag ein autounfall ich war beifahrer, uns ist ...

Nicki1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mayonnaise in der Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 27 ssw und habe mir heute Abend ein Baguette bestellt mit weißer Sauce. Die nehme ich immer und wusste auch immer b...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen 14.SSW

Hallo, Ich bin nun zum 6.mal schwanger und anfang der 14.SSW. Seit 2 Tagen kommt es mir vor das ich mein Baby spüren kann, immer nur wenn ich ruhi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefühl schweren Bauch zu haben

Ich habe leicht empfindliche Brüste, und ein schweres Gefühl im Bauch, zu dem habe ich eine leichte kurz Atmigkeit, Mühe beim Lesen (hatte ich auch in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der ssw 6+0. Festgestellt wurde die ssw am 16.03.2011. Am 21.03. war ich beim FA weil ich braunen Ausfluss hatte (sehr wenig). ...

baby1178

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen unterm Rippenbogen!!!

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit heute Nacht, stechen unterm linken Rippenbogen und möchte Sie fragen was das sein könnte und ob ich deswegen z...

serapis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Medikamente

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute positiv getestet ( Freu) und wollte fragen welche Vitamine ect einnehmen soll, einen Termin beim Arzt hab ich er...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft Kaiserschnitt???

Hallo, ich frage im Auftrag von meiner Freundin (da sie keine Internet hat). Sie hatte 2002 spontane Geburt, 2003 einen Notkaiserschnitt (da Kind zu g...

samantha1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Bei mir, 15. SSW, wurde gestern vom FA eine Pilzinfektion festgestellt. Zur Behandlung bekam ich das Kombi-Präparat Cnesten (Clotrimazol): 3 Vaginalta...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat

Ich hatte 2 Fehlgeburten (eine davon Triploidie) danach einen gesunden Sohn bekommen aber mit Menogon 75, da ich für die letzte SS "alles" gemacht hab...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSwochen berechnen - und Schmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni,, da ich ja jetzt schwanger bin und ned recht weiß in welcher Woche hätt ich da eine Frage und zwar meine ersteer tag der letzt...

Cena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschzwang???

Hallo, ich bin in der 19. Ssw und Toxoplasmose negativ. Seit Beginn dieser SS bin ich sehr nervös (ich hatte bereits eine Fehlgeburt). Ständig mach i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet