Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

hallo herr dr. bluni, folgendes problem...ich habe seit 6 wochen ein ca 7*5 cm großes hämatom, welches aufgrund starker blutungen in der 12ten woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose akut?

Guten Tag Dr. Bluni Bin etwas ratlos in Bezug auf mein Toxoplasmose-screening. Der 1.serolog. Befund ergab IgG-AK neg. 0.6 / IgM-AK pos. 11,6 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sediment

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was bedeutet es, wenn im Mutterpass in der Spalte Sediment bei Blut ein "+" steht? Vielen Dank für Ihre Auskunft! M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringende Frage - Ernährung

Hallo Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre ganzen Ratschläge und Unterstützung. Da fühlt man sich mit seinen Fragen gut aufgehoben. Ich habe ...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, also mein anliegen ist das ich in der 20. SSW bin und Blutungen habe. Ich lag im Krankenhaus wo man davon ausgeht das es eine Plazenta Randab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Köpfchen im fest im Beckeneingang?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Woche schwanger und möchte gerne wissen, ob man irgendwie beeinflussen kann, dass sich der kindliche Kopf ...

Irina81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen und Darm Erkrangung

Hallo Hr. Dr.Bluni!! Ich bin inder 13woche Schwanger und jetzt habe ich bei meinen beiden Kinder mit Magen und Darm Grippe eingefangen. Kann mein Baby...

MuttiSophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck in der SS

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Frage wegen zu hohem Blutdruck. Und zwar wurde dieser schon früher bei mir festgestellt als ich die Pille g...

katinka006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


klebsiellen

sehr geehrtes expertenteam ich bin in der 17 ssw und in meinem urin wurden klebsiellen gefunden. mir wurde penicillin und vagi hex verschrieben. da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11+4 SSW, kann man Bewegung des Babys schon spüren?

Hallo, ich bin jetzt in der 12. SSW (11+4) und habe eben beim Strecken 2 mal hintereinander eine Bewegung im Bauch gespürt (ziemlich weit unten), h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CA 125 erhöht

Hallo, ich habe seit 25.02.11 starken Druck im Oberbauch mit Übelkeit. Magenspiegelung und MRT Oberbauch war in Ordnung. Am 15.03.11 hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaubsreise in der 30.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in Kürze werden wir noch mal nach Mallorca fliegen, bevor die Fluggesellschaften mich wegen des dicken Bauchs nicht ...

Sis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


köpfchen

Hallo! ich bin jetzt in der 33 ssw habe schon einen druck vom köpfchen auf den muttermund. so meine frage darf oder ist das normal wenn ich mit den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner ATD Wert zu kleines Baby...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hab hier ja schonmal eine frage gestellt zu meinem ungeborenen Baby. Seit der 30 SSW war ich jetzt 3 mal beim ...

Sanderle1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußreflexzonenmassage!Gerne auch an alle

Hallo! Bin jetzt in der 38 SSW!War heute das erste mal bei der Fußreflexzonenmassage! Hat das scon mal wer gemacht?Hilft das auch was für die Wehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter AFP-WERT

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute mein Blutergebnis bzgl. der AFP-Wertes bekommen und meine Ärztin meinte es liegt an der Obergrenze. Wir haben ...

Madamelilo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst um Kind

Hallo, ich war gestern beim meinem Frrauenarzt und sie meinete, dass mein Kind tief sitzt.Ich mache mir jetzt Sorgen und weiß nicht so recht was da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlich aufgetretene Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer FG letzten Dezember, bin ich nun in der 7.SSW. Gestern wurde sogar eine Herzaktion festgestellt. Leider te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet