Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nach dem sex in der ssw gebärmutter und eierstockdruck/ziehen

hallöchen mamis und hallöchen herr dr bluni, ich hatte gestern nach ungefähr 5wochen wieder sex mit meinem (ex) freund und bin jetzt in der woche 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung in der 21.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim US, der Arzt meinte alles okay u., dass wir zu 70% einen Jungen bekaemen, da die Nabelschnur zwischen den B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenverwertung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18ten ssw. Mein Eisenwert ist etwas zurück gegangen (10,4). Ich nehme jetzt Floradix und achte daruaf ...

LouisaMertens

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine periode?

hallo dr. bluni seit dem leztes jahr im märz die hormonspirale entfernt wurde, habe ich einen superregelmäßigen 27-tage-zyklus. jetzt bin ich am 29 ...

tigger3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 27. SSW und gestern wurden bei einer Urinkontrolle Hinweise auf eine Schwangerschaftsdiabetes entdeck...

Julia-Felicita

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autofahrt als beifahrer SSW 36

Guten Morgen bin derzeit in ssw 36 und fühle mich gut. plane eine kurzreise zu Verwandten und würde cica 3 stunden als beifahrer im auto sitzen. s...

diverses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst,dass bei der Geburt wieder etwas schiefgeht

Sehr geehrter Doctor Bluni, ich habe bereits 2 Kinder,wo bei der Geburt beide male ein Kaiserschnitt gemacht wurde.Bei meinem 1.Kind hatte ich trot...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Mutation leiden

Lieber Dr Bluni bei mir ist vor 8 Jahren ein Faktor 5 Mutation leiden bekannt geworden ich bekamm 6 Monate nach der geburt meiner Tochter eine Tro...

ki-ch-02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich nur schonen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mitttlerweile 2 gesunde Kinder im Alter von 5 Jahren und 10 Monaten und bei beiden hatte ich Probleme mit dem Muttermund....

kleinerjosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleimtropf? was tun

brauche ganz schnell den rat von euch und zwar ich bin in der 35 ssw und als ich heute morgen zur toilette ging hatte ich am wc papier so ein schleimk...

Nicki1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Erkältung

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, habe mal eine Frage bezüglich erkältung: Das schöne Wetter beginnt und ich hab mir eine schöne Erkältung eingefangen. ...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermehrter Ausfluss

Hallo, ich bin jetzt in der 25+3 ssw und habe seit ein paar Tagen sehr viel weißen, milchigen Ausfluss. Riecht nicht übel und ich hab auch sonst ke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals wegen SGA BABY und eventuell Plazentainsuffizienz

HAllo Herr Dr. Bluni, können diese SGA Babys denn ihr Wachstum in den kommenden Jahren aufholen, wenn es sich um die Plazentainsuffizienz handelte?

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterhals auf 25mm verkürzt (30Schwangerschaftswoche)

Lieber Herr Doktor Bluni! Meine Ärztin hat festgestellt,dass mein Gebärmutterhals auf 25mm verkürzt ist,außerdem habe ich laut CTG leichte Wehentätig...

Christin84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und duphaston??

Sg. Dr. Bluni, meine FÄ hat mir diesen Zyklus das Gelbkörperpräparat Duphaston verschrieben - ich sollte es für 14 Tage nehmen, das heißt bis geste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall 18 ssw - fleck im magen beim Baby

hallo, wir hatten heute morgen eine ultraschall untersuchung, 18.ssw die Aerztin hat uns zu einem spezialisten ueberwiesen, da sie einen fleck im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechter PH unter Antibiotika Behandlung

Hallo, seit Mittwoch nehme ich Amoxicillin wg. Streptokokkenbefund im Abstrich. Habe heute meinen PH getestet, der ziemlich hoch liegt, bei mind. 5,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung in der 13ssw

hallo ich habe eine frage hatte in der 13 ssw blutung gehabt aber nicht lange es hat angefangen und wo ich es gemerkt habe bin ich ins krankenhaus die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken und Über-Kopf-Arbeiten

Lieber Dr. Bluni, ist es wirklich schädlich, sich in der SS zu strecken um zB die Vorhänge aufzuhängen?? Meine Schwester hat mir eine Heidenangst e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet