Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


BEL

mein kleiner man liegt in becken end lage nun wurde mich interressieren bis zu welcher woche sich zwergi noch drehen kann? ich habe schon leichte wehe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte neulich schon mal eine Frage wegen des Organscreenings an Sie gestellt, heute hab ich noch mal eine Frage ähnlicher Ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man sich mit Herpes Genitalis auch auf einer Toilette anstecken? Vielen Dank katrinjasmin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdomenumfang nicht gewachsen?!?!?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Vor 2 Wochen war ich zum Doppler und US im KH! Ich werde regelmäßig aufgrund meines GDM überwacht! Bei diesem Termin w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vater

Wer kommt als Vater inbetracht ? Ich hatte am 06.03.mit einem Geschlechtsverkehr und dann fast jeden Tag mit meinem Freund , meine Periode bekam ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Test notwendig nach Verzehr von Salami und...

Lieber Dr. Bluni, erst einmal vielen lieben Dank für die ausführlich Antwort auf meine letzte Frage. Wie ich also nun aus Ihrer Antwort entnehmen k...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pinimenthol in der Schwangerschaft ???

Hallo Dr. Bluni ich bin seid gestern stark erkältet und darf ja so gut wie keine medis einnehmen.Aber wie sieht es denn mit Pinimenthol zum einreibe...

maminanni23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kammerjäger im Büro 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am vergangenen Freitag, also vor 5 Tagen war in unserem Büro in der Firma ein Kammerjäger um Fliegengift-Bomben unte...

stern1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkwürdiges ziehen im Unterbauch

Ich habe seit ein paar Tagen ständig ein ziehen im Unterbauch und auf der linken Seite öter ein Stechen.( 5W 6T) Was bedeutet das ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenentzündung

Lieber Dr. Bluni, ich bin der 7. SSW und habe seit 1 1/2 Wochen eine Scheidenentzündung. Behandelt wurde ich zunächst mit Nystatin Zäpfchen und Salb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall & Rückenziehen in der 36 ssw???

Hallo, Bei mir soll am 12.04.2011 eie einleitung vorgenommen werden da ich durch sehr starke knie probleme probleme mit dem laufen hab.Ins krankenh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringröteln und Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 SSW und hab kein Immunschutz gegen Ringröteln (Parvovirus B19). Die Frauenärztin hat gesagt, dass ich für d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sturzgeburt

Guten tag dr. bluni, vorgeschichte: meine erste entbindung dauerte 4stunden vom blasensprung bis zur nachgeburt... als ich mit blasensprung ins KH ...

milliHH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

In meiner ersten Schwangerschaft waren die folgenden Testergebnisse Toxo-IgG EIA IU/ml 0.2 negativ Toxo-IgM Sor. AU/ml

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


b streptokokken

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ist es sinnvoll bzw. wichtig einen b streptokokken abstrich vor der Entbindung durchführen zu lassen?? Er gehört ja n...

netty84

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Dottersack in der 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute war ich zum Ultraschall. Rein rechnerisch bin ich bei 10+4. Doch aufgrund der Messwerte wurde ich um 2 Tage zu...

stern1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni...... ich war vor einigen Tage im KH weil ich den verdacht hatte Fruchtwasser zu verlieren.......als ich dort war und die Ärztin mi...

Nina2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung ab ET

Hallo, am Montag den 11.4. habe ich ET, darf ich dann auf Einleitung bestehen? Habe weder körperlich noch psychisch vor, weiter zu gehen! Ist mein 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr.Dr. Bluni, ich bin in der 9.SSW und meine Frage lautet: Darf ich denn meinen Sohn mit 2 Jahren (fast 13kg) noch tragen? Ich muss ihn...

kespi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige Wehen

Lieber DR. Bluni, wegen meinen vorzeitigen Wehen (32. SSW) habe ich Spiropent verschrieben bekommen. Ich habe allerdings Bedenken wegen den Nebenwirk...

mia999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet