Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nachfrage antibiotikum

Hallo Herr Dr Bluni, ich möchte gerne zu meiner letzten frage wegen scheideninfekt noch etwas nachfragen: 1, ich habe gestern canesten eingeführ...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furchtbare Angst vor Geburt!!!

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 33+6 ssw und bekomme immer mehr Ängste vor der bevorstehenden Geburt. In meinem Kopf sind soviele Gedanke...

serapis

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin 39 Jahre und zu diesem Zeitpunkt war ich genau in der 13+0 ssw als ich am 06.04.2011 eine Nackentransparenzmessu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hyperikum in der schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 11 ssw und habe oft längere heul Phasen, begleitet von Traurigkeit... diese Gefühle kenne ich aus einer anderen Zeit meines L...

Kuschel2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 13SSW, lag auch schon im KH da ich Blutung hatte soweit ist alles wieder OK gehe seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angstgefühle

Hallo Herr Dr. Bluni, also ich bin in der 24 ssw und bisher ist alles super verlaufen, alle werte normal. Aber ich habe immer noch Angst das noch wa...

casetri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe 0negativ zewites Kind ja oder nein??

Ich habe bereits ein Kind und habe die Blutgruppe 0 negativ, daher musste ich in meiner ersten Schwangerschaft spritzen mit einem MIttel gespritzt bek...

Sarah110

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4te fehlgeburt Faktor V

hallo hatte vor 2 wochen meine 4te fehlgeburt sie war in der 21 SSW der muttermund hatte sich geöffnet und dann kamm es zu einer Stillengeburt.meine f...

Chrissy1688

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22 SSW Wehen möglich?

Hallo, ich hab jetzt die letzten Tage ziemlich viel Stress gehabt, bin zusammengebrochen und seit gestern habe ich immer wieder mal einen harten Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beide Eltern rhesusnegativ

Hallo, mein Mann und ich sind beide Blutspender und wissen daher, dass wir beide A neg. sind. Ist diese vorsorgliche Spritze dann in diesem Fall üb...

arielle85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute beim Backen einer Pizza ca. 10 Minuten direkt vor dem geöffneten Backofen gestanden. Dieser war schon auf 2...

Sandstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Meine Nachbarin (ca. 55 J.) hat mich heute gefragt, wie es mir geht, ich sagte gut, sie daraufhin "du siehst aber blass aus!". Ich sagte, dass ich Ei...

May.mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome bei 2. SS

Hallo Dr. Bluni, treten bei einer zweiten Schwangerschaft die gleichen ersten Schwangerschaftanzeichen wie bei der ersten Schwangerschaft auf? Ist ...

chantira

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo Dr. Bluni Als ich damals entbunden habe, sagte die Hebamme zu mir, ich hätte anderhalb Plazenta gehabt. Was hat das zu bedeuten?? Lg...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausluss, bin in der 29 SSW

Hallo werter Dr.Bluni.... Ich (34) bin Ende 29 SSW, ET ist der 26.6.2011. Mir steht der dritte Kaiserschnitt, ca. Anfang 38te SSW bevor. Bislang verl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infekt

HALLO ich habe leukozyten im urin und darauf hat mir mein arzt canesten 0,1g 1x tägl und gleichzeitig selexid 200mg Wirkstoff Pivmecillinamhydr...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode, leichtes Ziehen im Unterleib. SS?

Hallo ich hätte am 2.April rum meine Periode bekommen müssen, aber hab sie bis heute nicht bekommen. Am Abend des 2.April bekam ich menstruationsart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir meine Frage beantworten würden. Und zwar befinde ich mich in der 9 SSW. Letzte Woche wur...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BIP - 4 Wochen zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni... Meine Tochter wiegt nur 1260 g in der 31. SSW und der Kopf ist 4 Wochen zu klein! Wie kann das passieren? Alle ande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet