Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


18.SSW, Kopf bis Fuß 14-15cm, Gewicht 138g

Hallo, mache mir Sorgen, dass mein Würmchen zu dünn und zu klein ist wegen Unterversorgung. Hatte Hyperemesis Gravidarum bis ca. zur 16. SSW. Vom ...

Mausi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



zytomegalie

habe heute erfahren, dass ich noch keine zytomegalie hatte und habe somit von meiner Frauenärztin ein berufsverbot (praktikantin in einer kita )ausges...

steph1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Folsäure

Guten Tag Dr. Bluni , ich bin mit meinem 4. Kind Schwanger und hab in den anderen 3 Ss ten immer bis zum ende des 3. monat Folsäure genommen der A...

maminanni23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benzingeruch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im 7. Monat schwanger und war heute auf einer Fahrt in den Außendienst mit meiner Kollegin unterwegs. Wir h...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Dr. Bluni Ich hab anfang März mit meiner Pille aufgehört da Kinderwunsch war. Leider geht es mir gesundheitlich nicht so gut und müsste mit d...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Hallo, nachdem ich im Februar eine fg in der 7ssw hatte bin ich sofort wieder schwanger geworden. Leider hat mir mein Fa gesagt, dass wieder was nicht...

baby in sicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank

Herzlichen Dank, dass Sie mir während der Schwangerschaft immer wieder mit ihrem Rat weitergeholfen haben! Mittlerweile ist unsere Tochter eine Woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berufsverbot wegen Gonarthrose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21 Schwangerschaftswoche. Mit 34 Jahren ist es das erste Kind - ein lang ersehntes Wunschkind. Hinsich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühgeburt ab wan

hallo ich habe da noch mal eine frage und zwar bin heute 36+0 in der klinik wurde gesagt ab 36+0 währe es keine frühgeburt mehr und kan so das baby d...

Nicki1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 tage überfällig schwanger oder nicht?

Hallo, ich habe am 6.3 bis 11.03 meine Tage gehabt, am 20.03 habe ich aufgehört meine Pille zunehmen da ich und mein freund uns dazu entschlossen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Frühaborts / erneute Schwangerschaft

Guten Tag, irgendwie bekomme ich meine Sorge nicht aus dem Kopf. Anfang diesen Jahres hielt ich in 2 aufeinander folgende Zyken jeweils zunäch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mehrere fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, muß mich heute wieder an sie wenden weil mich drei Fragen beschäftigen. Ich versuche mich kurz zu fassen:) 1. Ist es ...

netty84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsietzender Mutterkuchen und brauner Ausfluss

Hallo, ich bin in der 16+3 SSW. Vor zwei Wochen habe ich leichten bräunlichen Ausfluss bekommen. Mein FA hat mir Vagi Hex vorgeschrieben. Ich habe je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37+5 und KU 36,6

Hallo Herr Dr., ich war heute bei meinem FA und meine kleine wurde vermessen. Ihr KU 36,6 und Gewicht ~3500g ich bin 1,65 und wiege jetzt 68 kg bin e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest falsch angewendet?

Hallo ihr Lieben, also ich hab ne wichtige Frage, unzwar: ich hatte ungeschützten Sex mit meinem Freund, dumm genug ich weiß. Allerdings bin ich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung Plazenta

hallo! ich war heute beim FA und der hat festgestellt per US, dass ich eine Verkalkung der Planzenta habe, im Mutterpass steht etwas von Grannus 2....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest

hallo dr bluni hallo hatte sie gestern auch angeschrieben ich war heute beim artzt und wir haben uns die werte nochmal angekuckt heute nochmal blutab...

liebe123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann die erste mens nach as? so früh schon?

kann es wirklich sein das man seine mens schon wieder so früh bekommt? hatte letzte woche montag eine ausschabung und hatte danach auch keine blutu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko-6 Woche

Hallo, ich bin nach der ersten ICSI in der 6. Woche (5+5 heute). Ich habe leider panische Angst vor einer Fehlgeburt, nachdem wir so lange um diese...

Mitglied inaktiv

0 Antworten