Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stellungnahme

eigentlich wollte ich mich nicht äußern aber ich möchte es nicht so stehen lassen, daß ich userinnen hier mit beleidigenden PNs bombardiere. Es sin...

la-floe

1 Antwort


CTG in der 27 SSW ohne Grund

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! Ich hätte noch eine Frage... Bin in der 27. SSW. Angemeldet war ich gestern im Krankenhaus zum Ulraschall zur K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenmangel?

Hallo Dr.Bluni, ich habe immer wieder das gefühl eine pelzige zunge zu haben,und einige lebensmittel schmecken bitter... kann es sein das ich eisenm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken beim Erstgeborenen - Risiko trotz Immunität?

Hallo Dr. Bluni, heute mußten wir unseren Sohn (2 1/4 Jahre) mit Verdacht auf Windpocken aus der Krippe abholen. Der Kinderarzt war sich nicht 100%...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest gegen Wehentätigkeit

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 33. SSW und lag jetzt einen Monat im Krankenhaus wegen einem verkürzten GBH und einer Trichterbildung. Ich habe led...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US Werte bedenklich?

Hallo Herr Bluni ich habe heute in meinem Mutterpass zwei Werte vom 3 Screening gefunden die ich persönlich bedenklich finde laut meinem Arzt sei a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmacht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen an sie, Ich bin in der 8 woche schwanger und der Embryo war vor 2 Tagen bei der Untersuchung 9,9 mm groß. 6 ...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo herr doktor bluni, ich habe heute festgestellt das ich schwanger bin. 2 tests positiv... ich bin jetzt in der 4. woche also noch ganz früh......

heliundmama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in de 15. SSW und habe zur Zeit eine Blasenentzündung. Habe das Medikamt Monuril 3000 einmalig genommen. Seitdem habe...

guddi74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leu (+)

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und hatte heute wieder meine Vorsorge beim FA. Er meinte, ich hätte leichten Eiweiß im Urin, ab...

sarah369

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode bleibt aus,schwangerschaftstest negativ.

hallo, ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus von 27 tagen und nun bin ich den 3. tag überfällig. gestern vormittag hatte ich einen test gemacht d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüssler Salze bei Wassereinlagerungen?

Hallo, ich bin in der 27. SSW und habe mit Wassereinlagerungen zu tun. Alle anderen Massnahmen mache ich schon: Beine hochlagern,Ananas essen, v...

Zitrona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus größe

Hallo Dr. Bluni, wenn das Baby schon eine Woche größer ist als für die errechnete Schwangerschaftswoche woran kann das liegen? Hat man da vielleich...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Schmierblutungen in der 6. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe wie oben erwähnt leichte braune SB/braunen Ausfluss. In meiner ersten SS hatte ich das ab der 5. SSW bis in die 8...

Ungeduldine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


La-Floe, an alle!!!!!

Vielleicht passt mein Beitrag hier nicht rein, aber ich wollte es einfach loswerden. Ich finde einfach unpassend, das die Benutzerin Namens La-Floe m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beinschmerzen - was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 28 + 4 SSW. Meine Beine schwellen um das doppelte an wenn ich keine Kompressionsstrümpfe trage. In der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie kann ich ihr nur helfen???

Hallo, ich habe hier gestern schonmal gepostet und möchte mich bei allen die geantwortet haben bedanken..das hat mir schon sehr geholfen. Nur leider...

avanti81

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserpunktion

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich (27.SSW) war gestern mein Fruchtwasser kontrollieren, da ich vermehrt Fruchtwasser habe. War deswegen auch schon b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dankeschön an Dr. Bluni!!!!

Lieber Herr Dr. Bluni, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, für Ihre Antworten und Ihre Hilfe die Sie uns täglich bieten. Ich finde es wirklich gan...

serapis

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Mens (gerne auch an alle)

Hallo Dr. Bluni! Ich hätte eine Frage an Sie: Im Januar hatte ich ein AS in der 9SSW, später zweimal schön meine Periode und der Zyklus war 27 Tage ...

Dani79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet