Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Kontrollen bei Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto), die ich mit 50 Mikrogramm L-Thyroxin/d behandle. Jetzt h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herz

hallo herr Dr. Bluni ich bin in der 10 ssw es wurde nur ein dottersack geshen bist jetzt wahren aber noch keine herz töne da kann da noch was kommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ameisen

Hallo Dr. Bluni, wir haben leider seit heute eine Ameisenstraße unter der Küchenzeile...kann man da mit normalen Ameisengift ran oder gibt es da ei...

Caro32

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Hallo, seit ca. 4 Tagen habe ich vermehrt Kontaktionen. (ab ca. SSW 36+2). Wie oft am Tag ist es normal? An einem Tag hatte ich teilweise alle 15 M...

monja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


offenes Gefühl innerlich

Hallo, ich bin in der 22.SSW (1.SS) und ich habe seit gestern ein komisches Gefühl innerlich, als ob ich offen bin. Schwierig in Worte zu packen. Fü...

Art

1 Antwort


HCG Wert nach verhaltendem Abort

Hallo, ich hatte einen verhaltenen Abort. Der Embryo musste mitte März abgestorben sein. Die Blutungen begannen am 11. April. Am 16./17. April musste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Kann Durchfall Wehen auslösen oder ist sonst wie irgendwie schlimm in der SS? (Bin heute 36+0 SSW). Danke

May.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

hallo... lieben Dank für deine Antwort. Hattest du nur einmal diesen braunen Ausfluss oder mehrmals? Wie ich lesen kann ist ja bei die ein Glück all...

Babyle

0 Antworten


hämorrhoidenleiden an Doc und alle

Hallo Doc, bin in der ssw 8+1 habe seit über 1 woche probleme mit zu hartem stuhl, so dass ich schon leichtes hämorrhoidenleiden dadurch bekommen hab...

7881Rosa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kehlkopfentzündung schlimm fürs kind

hallo dr. bluni ich habe seit mittwoch schnupfen und nun seit gestern auch halsschmerzen... ist es schlimm falls es evtl auch eine kehlkopfentzündung...

Felici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Verlust meines Hundes

Lieber Dr. Bluni, am Donnerstag Abend wurde mein Hund, den ich 7 Jahre lang hatte und der mir sehr viel bedeutet hat, angefahren, er war sofort tot...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Hallo, ich bin ab morgen in der 36. ssw und habe heute den ganzen tag schon bauchschmerzen ... ziemlich doll und unangenehm ... aber nich im unterb...

Chrissytin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windpocken

guten tag, meine tochter ist 2 jahre alt und hat gestern die windpocken bekommen. ich bin in der 18 ssw. ist es für mich gefährlich? was muss ich be...

sunny19

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



pille vs schilddrüse

hallo dr. bluni ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. nehme jetzt seit 4 monaten das microgynom und hatte keine probleme. nun hab ich seit 1 mona...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallöchen, Die Frage kam bestimmt schon etliche Male und wird auch im Forum unter den werdenden Müttern oft besprochen, aber ich habe rausgelesen,...

Schippchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Habe da mal eine frage bin jetzt ca 14 ssw und erkältet mit Husten und Schnupfen darf ich heiße milch mit Honig trinken oder selbst gepresste heiße Zi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest/ Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei kurze Frage, 1)ich bekanntenkreis höre/ und lese ich ständig, dass man während der Schwangerschaft ver...

Babyle

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonbehandlung

Ich habe mal eine Frage ist eine Hormonbehandlung mit Clomifen sinnvoll wenn der Mann sein Spermienqualität nur teilweise befruchtungsfähig ist? Mein...

Tenea1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gutes Zeichen ????

Hallo Herr Dr.Bluni, hatte ja bereits geschrieben das ich ein Hämatom 1x8cm habe. Trotz allem schreitet meine SS fort, so das ich heute bereits die...

belli0483

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet