Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft!?

Hallo Dr. Bluni Ich habe die Pille (zwecks Kinderwunsch) abgesetzt und am 15. April hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Nun wäre eigen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tage bekommen

hallo habe da mal ne frage soll mittwoch meine tage bekommen und seit 1 tag ist mir jetzt voll übel und etwas durchfall ,hängt das damit zutun das die...

leoniesüss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicortin 20 mg am Ende der 8 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich weiß, die Frage gehört nicht hier her, nur das Forum Medikamente in der Schwangerschaft wird Freitag erst frei gegeben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte bei 32+1

im kH wurden folgende werte ermittelt Bpd 90 KU 30,1 AU 258 FL 60 Gewicht 1665g Fruchtwasserindex 6cm beim FA 13 Tage vorher war AU 248 FL 60. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wider schwanger ??

Hallo Ich habe ein kind seit dem 5 nov. 2010 jetzt ist er sechs monazte alt meine frage ist kann es sein das ich wider schwanger bin hatte a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwandplazenta

Hallo Dr. Bluni, was heißt es eigentlich eine Vorwandplazenta zu haben? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Muss ein Kaiserschnitt gemacht werden? S...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeltraining

Hallo, ich bin nun in der 8. Woche schwanger. Seitdem ich es weiß, habe ich total Angst vor falschen Bewegungen, Überlastungen, weil ich öfters ein...

juchuu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Geschlechtsverkehr!

Guten Tag Herr Dr.Bluni! Gestern hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und gleich danach hatte ich eine starke (hellrotes Blut) Blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist es möglich

schwangerschaftszeichen zuspüren? Wäre heute ES+5 und ich habe seit Tagenein Ziehen im Bauch und vorgestern zogen meine Brustwarzen ganznschlimm. He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch keine Kindsbewegungen spürbar in der 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frau befindet sich in der 20. SSW (ab Mi. 21. SSW), und bisher ist noch keine Kindsbewegung spürbar, obwohl die...

Lucky13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztbericht entziffern

sehr geehrter Herr DrBluni,nach 2 FG bin ich nun wieder ss. Am Freitag hatte ich leider braune Schmierblutung,bin zur Sicherheit in die klinik gefahr...

MAMMI2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmen im Solebad und Whirlpool?

Hallo, bin jetzt in der Woche 21 + 5 und möchte gerne schwimmen gehen. Darf ich auch ohne Bedenken ins Solebad und ins Whirlpool? Bin mir da nicht si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbei und Pfefferminztee

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe im Moment Durchfall und Brechreiz.Die Hausärztin meinte ich soll viel trinken.Salbei ,Pfefferminz und Kamille sollen gut t...

aaliyah80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Regelblutung oder Abgang/FG

Habe vom 26.-1.5. mit Ovulationstest getestet. Eisprung 30.5.! Drei Tage später hatte ich die ersten SS-Anzeichen (wie auch schon bei meiner ersten SS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Hallo Dr. Bluni, ich lese her zwischendurch immer mal. Derzeit habe ich allerdings keine Frage und habe Ihnen auch noch keine gestellt bisher. D...

DieDeetje

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiig oder Zweieiig

Hallo Kann man im US sehen ob die Zwillinge Eineiig oder Zweieiig sind? Mein FA meinte seit Beginn der SS, er war beim Eisprung nicht dabei und kö...

Novi2007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Zeit nach einer Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 33 Jahre alt und bin endlich nach einem Jahr schwanger geworden. Alles verlief problemlos, bis ich letzte Woche z...

gidi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu Hause ohne BH

Hallo Herr Dr. Bluni, wie im Betreff schon zu lesen ist, trage ich zu Hause nie einen BH, da mich BH's generell doch etwas einengen, bzw. oft die N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres Ungeborenes

Ich (normalgewichtig) bin in der 37. SSW und erwarte laut US ein schweres Baby (ca. 3500 g aktuelles Schätzgewicht, der Gewichtskurvenverlauf des Baby...

coasterin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen aber keine Wehen ?

Ich habe öfter & vermehrt Bauchschmerzen, jedoch sind auf dem CTG keinerlei Wehen zu sehen. Was kann das denn noch sein ? ( Die sind meistens sehr...

MahalKita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet