Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt 8+1 SSW und war heute zur Kontrolle. Das Kind wächst und gedeiht prächtig, leider ist mein Gebärmutterhals bereits sta...

Wildsau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auffälige Plazentastrucktur 13 SsW

-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, ich hatte gestern meine erste US-Untersuchung. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby ist seit 2 Tagen durchgängig wach

Hallo, ich bin jetzt ab morgen in der 28. SSW. Meine Kleine ist seit 2 Tagen dauerwach und hält mich auf Trab. Ich bekomme nicht mehr geschlafen, sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomi 50 oder Menogon 75

Ist das Auftreten einer Mehrlingsschwangerschaft / Überstimulation unter Clomi50 seltener als unter Menogon 75 Und treten SS unter Clomi seltener ein ...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatzuntersuchung

Hallo Dr. Bluni ich hatte gestern VU und meine FA meinte ich solle in der 21ssw bitte eine organdiagnostik und einen doppler machen lassen. mein blu...

Tollpatsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




spätgebärend Risiko für Behinderungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen, wie hoch das Risiko für eine 40 bis 41-jährige Frau ist, ein Kind mit Behinderung zur Welt zu bri...

nomis1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der 4 woche

Schönen Guten Tag! Ich hätte da eine wichtige Frage,ich habe am 17. Mai erfahren das ich schwanger bin freu mich sehr drüber.war sofort bei meinem ...

Sabrina21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im unteren rechten Rippenbogen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 27.SSW. Ich habe schon seit ca. 2 Wochen temporär Schmerzen im Bereich des re. Rippenbogens. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


metformin

Ich habe PCO und bin durch IVF schwanger geworden. (10+3). Da ich Angst vor einer Fehlgeburt habe würde ich das Metformin (2x500mg) gerne die ganze SS...

grisu82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo! Mein FA hatte mich gestern abend angerufen und mir gesagt das ich streptokokken habe. Und das ich während der Geburt ein Antibiotikum bekomme...

Al3x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cortisonspritzen

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 17. SSW. In den letzten 2 Wochen bekam ich 3 Cortisonspritzen in den Rücken, da ich einen Bandscheibenvorfall habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für verhaltene Fehlgeburt

Lieber Doktor Bluni, nachdem meine Schwangerschaft sich insgesamt sehr langsam entwickelt hatte (HCG-Werte zwar stets verdoppelt, aber im totalen W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Hallo Dr.Bluni, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe in diesem Forum. Ich wurde gestern von meinem FA angerufen, er habe Bakterien in der ...

MayaKlum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom ohne Blutung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7 SSW, am Montag hatte ich Blutung so rötlich am Anfang und dann nicht mehr, die Blutungen haben aufgehör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Blutung inerhalb kürzester Zeit nach Kaiserschnitt

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich hatte am 08.03.2011 einen Kaiserschnitt, dann 5 wöchigen wochenbett und am 08.05.2011 sehr starke blutungen bis zum 13...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo!!! ich habe ende februar die pille abgesetzt. am 30,03 hatte ich meine letzte mens. war nun am 11.5 beim doc und er sagte fruchthöhle 0,5 cm he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrichbefund weist eine leichte Veränderung auf???

Hallo! Ich habe einen Brief von der Frauenärztin bekommen, dass der letzte Abstrichbefund eine leichte Veränderung aufweist und dass es in 3Monaten n...

kuyaykim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet