Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bitumen

Hallo Herr Dr. Bluni, auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich für überängstlich oder gar krank halten, habe ich doch noch eine Frage an Sie. Ic...

stern1011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine periode wegen stillen oder doch schwanger

Hallo, Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt Ca alle 2 std, in der Nacht alle 4 std. Meine erste Periode bekam ich nach Ca 6 Wochen...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tägliche Blutungen (auch hell) ab der SSW 5 - 6

Hallo, ich bin nun in der 7 SSW. Seit einer Woche habe ich jeden Tag leichte Blutungen. Auf der Toilette sind diese immer hell rot und dann kommt es a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bruni! Werden eigentlich Schilddrüsenwerte in der SS regelmäßig kontrolliert? Wann sind diese kontrollbedürftig wenn vor der SS keine...

henne29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lang ist das ergebnis gültig?

Hallo.Ich habe einen Test gemacht und der war negativ der strich war deutlich zu sehen.Ich sah jede 10 minuten nach und es war immer negativ aber nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und schwanger ( werden)

Hallo! Ich stille meinen 14 Wochen alten Sohn und habe wieder einen Eisprung. Wir planen sobald wie möglich ein Geschwisterchen für unseren kleinen M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abstand Untersuchungen bei weiterer SS nach Frühgeburt

Hallo, ich hatte in der letzten SS (2008) eine Frühgeburt in der 35. Woche wegen einer Gebährmutterhalsschwäche und vorzeitigen Wehen. Mein damalig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Krämpfe

Hallo bin in der 30 ssw und habe ab und zu leichte Krämpfe im Unterbauch....es fühlt sich an wie leichte Regelschmerzen.. Kommt so ca 2-3 mal am tag ...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würmer in der Schwangerschaft

Hallo Ich (22. SSW mit Zwillingen), habe gestern bemerkt, dass ich Spulwürmer habe (unser Sohn knapp 3 hatte diese auch vor 1,5 Wochen- wie viele a...

Novi2007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenentzündung

Hallo ,herr Dr.bluni Ich habe eine frage...es vergeht kaum ein monat ohne das ich ne blasenentzündung kriege!! iCH trinke täglich 3 liter wasser am...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EHEC - Konsequenzen für das ungeborene baby

Guten Morgen Dr. Bluni, bei uns im Norden geht ja der EHEC Virus um, der dieses Jahr ja sehr aggressiv sein soll. Wenn ich mich infizieren sollte, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ogtt - sicheres Ergebnis?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lese und höre überall, dass bei dem ogtt ein Nüchternwert, ein 1-Std.-Wert und ein 2-Std.-Wert gemessen wird. Ausserdem s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Örtliche Betäubung und Schmerztabletten

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 4. Woche schwanger und habe es bis jetzt nicht gewusst. Am 11. Mai habe ich mir einen Weisheitszahn rei...

Hanian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika und weitere Mitteln

Lieber Herr Dr. Bluni, seit 3 Tagen nehme ich Antibiotika (aminopenecillin) wegen Enterokokkeninfektion in der Scheide. Soll man gleichzeitig bereits...

elfenwesen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib 32 SSW Zwillinge

hallo lieber Herr Dr. Bluni, melde mich auch mal wieder... ich bin heute in 31+6 ich hab heute ziemlich starke mens artige schmerzen (meistens auf ...

Stern1611

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen vor Kaiserschnitt-termin

Guten Abend, Ich habe eine kurze Frage ich lasse mir aus psychologischen Gründen einen Kaiserschnitt machen bei 37+3 heute bin ich bei 36+3 und habe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Tage

Hallo Herr Dr. Bluni, ansich habe ich immer einen regelmäßigen Zyklus, 28 - max. 29 Tage. Drüber gab es bei mir noch nie. Jetzt bin ich jedoch ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen Testergebnis ?

Ich habe jetzt schon das 2te Mal in Folge meine Periode nicht bekommen . Der Schwangerschaftstest fiel negativ aus (am frühen Morgen getestet) Hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lagerung Cerazette

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme die Cerazette, die laut Apothekerin nicht über 25 Grad gelagert werden darf. Jetzt fahre ich aber im Juni zelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet