Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lagerung Cerazette

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme die Cerazette, die laut Apothekerin nicht über 25 Grad gelagert werden darf. Jetzt fahre ich aber im Juni zelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen nach FG,normal o.nicht?

Hatte leider am 11.5.eine Fehlgeburt,und einen Tag später meine Ausschabung. Leider hatte sich in der Klinik,wo ich war,wegen Blutungen und Krämpfen....

Mopelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiegen Diabetis????

Hallo, ich war heute in der Klinik, da unser Zwerg sehr groß ist. Ich bin heute 36+6 und der Kleine wird auf 4100gr geschätzt. (1Kg in 3 Wochen zug...

Purzelbär87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zucker++??

hallo hr. dr im mutterpass steht zucker++, ist das ein zeichnen für zuckerkrankheit? muss ich jetzt irgentwas aufpassen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung

Hallo Dr. Bluni Ich habe schon seit Wochen Starke Wassereinlagerungen im Körper, Das die ganzen gelenke Blau und Taub werden. Mein FA Meint aber das ...

Al3x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt in der 30 woche schwanger und seit ca 1 woche habe ich schrecklichen juckreiz an ganzem körper der mich nachts nicht sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


der herzschlag des kindes

hallo, war heute beim frauenarzt, die hat festgestellt das ich schwanger bin hat aber auch gesagt das ich das kind verlieren würde da sie noch kein...

candygaebler

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Hallo Dr.Bluni ich habe in meiner Schwangerschaft (18ssw.) schon oft Ultraschall bekommen (ist alles nicht so normal gelaufen Blutung...) meine Frage...

Sabine321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel... 9,9

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich übers Wochenende so schlapp und müde war, bin ich heute zum Gynäkologen gefahren um meinen Hb bestimmen zu lassen ...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EHEC-Virus

Hallihallo, also eigentlich bin ich nie krank und hab glaub ich als Kind das letzte Mal eine Magen-Darm-Grippe gehabt. Und ich lasse mich auch in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einem ogtt-Test wurden bei mir folgende Werte festgestellt: nüchtern 84, 1. Stunde 145, 2. Stunde 144. Ich soll j...

Brigitte78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


as100

Sehr geehrter Dr. Bluni, Das ist aktuell meine 3. Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta Grad 1 bei 21 SSW + 0. Das Baby ist zeitgere...

abese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glyphogan

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war eben draußen und habe zu spät gesehen, dass sie mit Glyphogan das Unkraut bespritzen. Sie nehmen 30ml auf 1L. Jetzt b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an AnnaStg!

hallo , ich möchte sie nicht angreifen aber ich finde das sie manchmal bei frauen die sich hier hilfe suchen weil sie nicht weiter wissen oder rat...

tayler2011

3 Antworten


wieder Kaiserschnitt?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob es bei mir besser wäre wieder einen Kaiserschnitt zu machen, da ich bereits wegen Plazenta Prävia einen vor 4 Ja...

cb81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oedeme in der Swangerschaft

Kann eine Lymphdrainage in der Schwangerschaft Linderung bei Oedemen verschaffen? Wäre diese Therapie hilfreich?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryophyllum + Frauenmanteltee ab Eisprung

Hallo Dr. Bluni, da seit ein paar Monaten meine 2. ZH immer viel zu kurz ist, Mens meist schon an ES+10/11 möchte ich gerne ab Eisprung Bryophyll...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometrioseherd auf Plazenta möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre und jetzt in der 17 SSW. Ich habe seit Jahren Endometriose, die auch schon 2x operativ behandelt wurde. Bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solarium erlaubt?

Guten Tag, ist Solarium grundsätzlich erlaubt oder schadet es meinem Baby (22.SSW)? Normalerweise bin ich nicht so sonnenverrückt, aber ich bin zu...

katzenmama77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet