Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange prophylaktische Einnahme von ASS

Hallo, ich habe eine Frage zur Dauer einer prophylaktischen ASS Einnahme in der SS. Ich bin jetzt in der 21. SSW und nehme seit ich weiß, dass ich sc...

Suzi1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz SHT. vor ca 8 Jahren

Hallo, ich hatte vor ca. 8 Jahren einen Autounfall mit anschließend 5 wochen Koma und schwerem SHT. Jetzt möchten mein Freund und ich gerne eine Famil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion- erhöhtes Risiko bei Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 31. ssw. Bei mir wurde seit der 22 ssw alle 2 Wochen ein Vaginalabstrich gemacht mit positiven E-c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Baby eher zu früh kommen

Hallo Herr Dr.! Hatte am Dienstag meinen 2. Doppler US bzgl. nur einer Nabelschnurartherie. Bin jetzt in der 31. Ssw und meine Kleine entwickelt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewichtsabnahme in der ss

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! =) schönen guten abend! ich bin mit dem 2kind grade in der 36ssw! damals bei meiner ersten tochter habe ich viel zuge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss verschwunden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 6. Woche schwanger und war gestern bei der 1. Untersuchung. Alles soweit ok, Embryo war zu sehen, abe...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35+3 SSW, Mumu fingerdurchlässig und Druck nach unten

Ich war gestern bei der Hebamme zur Vorsorge. Beim CTG war auffällig, dass das Kind auffällig ruhig und nicht zu wecken war und demnach die Kurve auff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzentzündung

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinem letzten Frauenarztbesuch vor 2 Tagen wurde eine leichte Pilzinfektion festgestellt. Ich soll daher einmal am Ta...

christina78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneut schwanger nach Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, im Februar 2010 ist mein Sohn 10 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Es lag eine Placenta praevia und eine Insertio velamen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaninchen und Meerschweinchen

Hallo, kann ich die Kaninchen und Meerschweinchenställe sauber machen, wenn ich schwanger bin? Bekommt man toxoplasmose nur von Katzenkot und rohem ...

Bunny-1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, erst einmal möchte ich Ihnen einen schönen Feiertag bzw. Vatertag wünschen! ich hatte am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SS...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung sinnvoll?

Hallo, ich hatte inzwischen drei Fehlgeburten. Schon nach der zweiten waren mein Mann und ich beim Humangenetiker und es wurde festegestellt dass ich...

summerbreeze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feigwarzen in der Schwangerschaft, was nun?

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 8 SSW und leide seit ein paar Monaten unter Feigwarzen, die ich mir in der Sauna eingefangen habe. Bish...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ehec

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! Ich bin jetzt in der 33. SSW und seit der Geschichte mit EHEC frage ich mich langsam was ich essen soll... Seit ich S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne whd CTG

Hallo, Habe immer wieder wehen, die sich jedoch nicht auf den Muttermund auswirken. Beim letzten CTG in der 26. Ssw hatte ich drei wehen, dabei wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würmer in Kirschen in er SS gegessen

Hallo, ich bin jetzt total verunsichert ob ich irgendwie gefährdet bin. Und zwar haben wir heute von den Nachbarn Kirschen bekommen die er vom Baum...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen und übel nach schwerem heben

guten abend herr Dr. Bluni und kugelige mamis, vorhin kam ich vom einkaufen wieder heim und es waren ca 25kg die ich vom einkaufsladen bis nach hau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby zu groß

Guten Tag Herr Dr.Bluni. Ich bin nun in der 30 ssw und habe soweit auch keine großen beschwerden.Und auch mit dem Baby ist alles Ok.Allerdings sag...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Künstliche Befruchtung ohne Indikation

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn man schon lange probiert schwanger zu werden, es klappt aber nicht, obwohl alle Untersuchungen bei Mann und Frau unauffä...

Sommersprosse22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Frage "Geburt antreiben"

Hallo Dr. Bluni danke schon mal für ihre Antworten die Geburt soll aus folgenden Gründen eingeleitet werden: - entwicklung des kindes 3 woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet