Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindslage in der 31SSW.

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 31. SSW und mein Kind liegt noch mit dem Kopf nach oben. Meine Hebamme und mein Arzt sagen, dass ich noch viel Z...

Lipstik

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranz Test

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hab heute einen Glukosetoleranztest machen lassen. Meine Werte nüchtern:76 - danach die Glukoselösung getrunken n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner Ausfluss und leichtes stechen im linken Unterleib

Hallo ich bin in der 8ssw 7+5 und hat am Wochenende leichten braunen Ausfluss gehabt und gestern Abend auch und heute morgen auch. Es ist immer nur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin ab 38.SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni! Aufgrund meines Faktor- v -Leidens, heterozygot, sind sich meine behandelnden Ärzte(FÄ +Internist) einig, dass ich ab 38....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thrombose dursch langes liegen?

hallo, ich bin ab heute in der 13 ssw! ich bin jetz schon etwa seit einer woche zu hause weil ich ein hämatom an der gebärmutter habe. ich soll bettr...

kirsche87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Hallo ich bin in der 19. Woche schwanger und habe heute morgen mehrfach einen harten Bauch bekommen das war aber nur wenn ich gelegen habe sind ...

Isie2509

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern zum 1. Ultraschallscreening bei der Frauenärztin. Sie meinte, es ist alles super und normal entwickelt. ...

anke7880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


enormer Ferritinmangel

Hallo Herr Dr.! Ich hatte im März eine verhaltene Fehlgeburt. Nun ist mir eingefallen, dass ich seit Jahren schon immer einen enormen Ferritinma...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr oft übungswehen seit 20ssw

Seit Wochen habe ich -bin jetzt in der 26 ssw- ständig übungswehen, die auch auf dem CTG gut erkennbar sind-bei 25 min. Aufzeichnung meist 3 Wehen, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung

hallo ich habe mal eine frage und zwar sollte am samstag meine mens kommen aber hab sie bis heute noch net der sswtest war heute morgen negativ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energetiker

Hallo Herr Dr. Bluni, darf man während der Schwangerschaft (aktuell 31. SSW) einen Energetiker besuchen oder kann diese Behandlung möglicherweise d...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo, ich habe hier diese Seite gefunden und hoffe sehr das Sie mir weiterhelfen können. Ich habe im Internet mal meine Fruchtbaren Tage berechnet u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei Krätze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite in einer Jugendhilfeinrichtung. In einer Nachbargruppe wurde bei einer Jugendlichen durch einen Facharzt d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung + gleichzeitige schwangerschaftsanzeichen?

hallo, meine letzte periode war am 06.05., mein zyklus war durch einnahme der pille regelmäßig bei 28 tagen, seit absetzen der pille hatte ich erst...

dohnlohd

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine gewichtszunahme ssw 16 schlimm?

Ich bin jetzt in der 16. schwangerschaftswoche und habe noch kein gramm zugenommen ist das schlimm?hat es was damit zu tun das ich vor 51/2 monaten er...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US 6. SSW

Guten Abend, ich habe eine Frage: Ich war eben bei meinem FA zur Untersuchung. Letzte Woche am Freitag wurde die SS festgestellt 6/1. Da wurde SSL ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo Dr.Bluni,nach 2 Fg bin ich nun wieder schwanger in der 7 ssw. Bei mir wurde ein Gerrinungsproblem festgestellt(V-Faktor 5 Leiden) mit 7-10 fach...

MAMMI2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Blutdruck senken?

Ich hab einen Blutdruck von 130/75-80 Der ist konstant so. Wurde auch in meinen letzten beiden Schwangerschaften nicht höher im Laufe der SWS. Nun bi...

PurzelNr.3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umgang mit der Dammnaht?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen entbunden und habe einen Dammschnitt. Zwei Fragen dazu: 1. Kann ich den Dammschnitt bzw. die -naht mi...

Lucy3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitumen

Hallo Herr Dr. Bluni, auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich für überängstlich oder gar krank halten, habe ich doch noch eine Frage an Sie. Ic...

stern1011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet