Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW 5+1 - Seitenstechen

Hallo, ich bin jetzt in der sechsten SSW....also genau 5+1 und habe seit anfang an Unterleibsziehen, jedoch immer leicht gehabt. Nun wird es stärke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage des Baby´s

Guten Abend Herr Dr Bluni. Mein Baby ist mit dem Kopf nach unten, aber der Körper macht einen Halbkreis. Also der Körper ist mehr rechts in meinem ...

Ioanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4.KS?

Hallo, ich bin 32 Jahre, habe bereits 3KS gehabt, (08/2002, 02/2004, 07/2006). Nach dem 3.KS stand im OP-Bericht- Gebärmutterhaut hachdünn ausgezo...

isa0479

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


das kind wird vom köper abgestoßt?!

nun ich habe seit einigen tagen schmierblutungen.... mache mir natürlicher weise extreme soregn da ich schon einmal eine fehlgeburt hatte wo es genau ...

eve87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung bei jedem Termin

Hallo, Ist es nicht eigentlich in der Vorsorgerichtlinien vorgeschrieben,dass man bei jeden Termin per Ultraschall nach dem Baby schauen muss? Es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

sehr geehrter herr dr. bluni, herzlichen dank fuer ihre betreuung in der schwangerschaft, habe gestern mit 36+6 einen gesunden jungen 3650 g, 50 cm zu...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerz

hallo, bin in der 18.ssw und habe seit gestern einen dumpfen Schmerz links rippenende ca.2cm vom rippenbogen richtung becken. der schmerz kommt und ge...

mum1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum darf man sich nicht strecken?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mal wieder eine Frage: Warum sollte Frau sich in der Schwangerschaft nicht strecken? Meine Frauenärztin hat gesagt, ...

Sommer11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Tochter (9 Monate) und bin jetzt in der 6. SSW. Es war nicht geplant aber es ist nun mal passiert. Wenn das 2...

wellensittich

1 Antwort


Beschäftigungsverbot und Lohnfortzahlung

lieber hr.dr. bluni, ich glaube ich hab da eine aussergewöhnliche frage und zwar kam mir im letztem nachtdienst die frage auf, das wenn ich nun schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grana Padano

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Vielleicht eine ein wenig blöde Frage aber weils mich beschäftigt, frag ich lieber nach: Wir waren zu Mittag ital...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle

hallo habe einen zyklus von 28 tagen meine letzte regel war vom 4.5-9.5 ,eisprung laut ovulationstest am 17.5 war heute beim frauenarzt er sieht jedoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsgeburt einleiten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Zur Zeit befinde ich mich in der 34. Woche mit zweieiigen Zwillingen. Es gibt bisher keine Komplikationen und/ oder A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung stirbt zuletzt...!

Lieber Dr. Bluni, nach einer ELSS vor einem Jahr und einer frühen FG im März, weiß ich seit dem 11. Mai, dass ich wieder ss bin.... Leider ist au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehen auf den Bauch aus Seitenlage

Guten Tag, Seit einiger Zeit drehe ich mich manchmal teilweise etwas auf meinen jetzt schon sehr großen Bauch, wenn ich auf der Seite schlafe. Kann...

gwennerle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst vor 2te geburt :-S

sehr geehrter herr dr bluni&alle mädls hier ! =) ich habe noch ein problem.ich habe mehr wie panische angst vor der 2ten geburt!!!!!!!!!!! bin (noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2tage nach mens 12 verschiedene positive sst

Hallo Zusammen, ich habe eine frage wie kann es sein das vor der mens alle sst negativ waren und nach 3 tagen blutung und nach 2 weiteren tagen mein...

muddi1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Abbruch 15. SSW m. Indikation

Kann ein Abbruch noch durch Absaugung erfolgen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange prophylaktische Einnahme von ASS

Hallo, ich habe eine Frage zur Dauer einer prophylaktischen ASS Einnahme in der SS. Ich bin jetzt in der 21. SSW und nehme seit ich weiß, dass ich sc...

Suzi1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz SHT. vor ca 8 Jahren

Hallo, ich hatte vor ca. 8 Jahren einen Autounfall mit anschließend 5 wochen Koma und schwerem SHT. Jetzt möchten mein Freund und ich gerne eine Famil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet