Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dr. Bluni

Guten Abend Dr. Bluni ich bin jetzt in der 16+3 SSW seid 2 tagen habe ich so ein Geruch aus der scheide,daher meine Frage habe ich eine Pilzinfektion...

ElliDa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg- baseline sehr niedrig

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war letzte Woche beim Arzt zur Vorsorge in der 33.ssw. Er untersuchte mich und ich bin dann anschließend ans CTG. Da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komplette Blasenmole

Sehr geehrter Herr Bluni, ich finde nur sehr mäßige Informationen darüber, ab wann eine komplette Blasenmole im Ultraschall sichtbar ist. Ich habe in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotes gesicht

Hallo! Ich bin übergewichtig und werde bei kaum Anstrengung schon rot. Mein ruhepuls liegt bei ca. 90 und mein Blutdruck zwischen 120-130/70-80. Mir...

PurzelNr.3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sehr geehrter Herr Bluni Mein Problem: Ich vertrage absolut keine Folsäure-Präparate! Egal ob Nahrungsmittel damit angereichert sind oder als Vitam...

Nadja_242003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz im/am Bauch (33. SSW)

Hallo, ich bin ab morgen in der 33. Woche und habe seit ein paar Tagen rechts auf Höhe des Bauchnabels so eine Art Druckschmerz - so richtig beschr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung des ET?

Hallo und gleich hier meine Frage :-) Ich bin Schwanger und bei der nackenfaltenmessung hat mein FA den ET nun entgültig eine Woche vordatiert. Bei 7...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 tage kein baby bewegung

Hallo , Herr Dr.Bluni ich habe eine frage habe seit freitag keine baby bewegung gespürt!!! ist das normal oder soll ich mir ernst hafte sorgen mach...

nici1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


amoxicillin 750mg

Hallo Dr.Bluni, nun wende ich vor meiner entbindung doch noch mal an Sie.Aufgrund des hustens und des Schnupfens war ich am Fr.beim HNO und bekam Amo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Sandkasten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben eine Sandkiste im Garten,die leider einen Tag lang nicht abgedeckt war. Evtl. haben die Nachbarkatzen dort reingep...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8.Wo schwanger und stille meinen 14 Mo alten Sohn noch abends zum Einschlafen und nachts.Meine Frauenärzt...

baby12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 4cm offen

Hallo war gestern mit wehen im Krh, Fruchtblase intakt, und der Muttermund öffnete sich bis auf 4 cm. Danach ging gar nichts mehr. Wehen gingen weg( i...

lulila1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



versteckte eileiter ss

hallo zusammen hallo DR. Bluni, ich habe am donnerstag den 9.6 eine AS mit BS gehabt nun habe ich eine frage wie kann man bei 7 US eine Eileite...

muddi1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Ich habe mal eine frage, und zwar... Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby hatten regelmäßig sex gehabt habe meine Pille am 9 mai komplett ab...

EngelVonCiel83

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderung der Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche (2. Schwangerschaft) und habe nun festgestellt, dass meine Scheide sich verä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Spirale schwanger

Huhu meine Freundin ist trotz kupferspirale schwanger gewurden . Wie geht den das und der fa hat es erst mitte des 5 monates mitbekommen das sie sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


babyle

Halo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute bei 12+5 und seit paar Tagen hab ich immer wieder einen ganz harten Bauch der dann auch dicker wird und unangenehm w...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch ein Kind

Hallo Herr Bluni, wir wollen noch ein Kind (3. Kind) und ich bin fast 30 Jahre alt. Ich habe erst Ende Juni ein Frauenarzt Termin. Nun meine Fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom Orgasmus erlaubt?

Hallo! Habe Hämatom was sich innerhalb von 4 Tagen halbiert hat von 2 cm auf 1 cm. Jetzt sind nochmal 3 Tage vergangen. Wir hatten Oralsex. Jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet