Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko einer Eileiterss durch Abtreibung erhöht?

Hallo,stimmt es dass nach einer Abtreibung das Risiko einer Eileiterschwangerschaft 8 mal erhöht ist? Vielen dank im Vorraus

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest früh positiv

Hallo Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Periode am 17.5. und habe am Dienstagabend 14.6. (also Zyklustag 28) einen leicht positiven SST gemacht (25...

miayan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Schmierblutungen ab ZT 22

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich wollen ab dem nächsten Zyklus aktiv am Geschwisterwunsch "arbeiten". Ich habe in den letzten 3 Zyk...

Arwen-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburtgefährdet

Hallo Dr. Bluni, bin in der 5. Woche und schon die 3. Woche krank geschrieben. Hatte Blutungen und heftiges Ziehen + Regelschmerzen. Beim letzten T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Ich leider öfter an einer starken Sinusitis, so auch jetzt (37. SSW). Mein HNO-Arzt behan...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut, Eiweiß und Zucker im Urin

Hallo, mein Frauenarzt hat heute festgestellt, dass ich (26. Woche) Blut, Eiweiß und Zucker im Urin habe. Morgen gehe ich zum urologen um eine Blase...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Tetanusimpfung

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Einschätzung unten. Ist das Impfen gegen Tetanus zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft "erlaubt" oder gibt es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salicylsäure dermal

Sehr geehrter Dr. Bluni, Internetrecherchen haben ergeben, dass Salicylsäure während der Schwangerschaft kontraindiziert ist, weil sie über die Haut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Anfang SS

Hallo Hr. Dr Bluni, ich bin heute am ZT 34 und hab immer noch nicht meine Mens.... Hatte 2 positive Frühschwangerschaftstest´s und hab heut morgen ...

Sarah_1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinkind auf Arm tragen bei Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni,ich bin in der 9.Wo schwanger und muß meinen 1 Jährigen Sohn noch oft tragen, da er noch nicht frei läuft. Er wiegt knapp 10 kg....

baby12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oliven Frischtheke

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Eltern haben uns aus Griechenland verschiedene Oliven mit gebracht aus der Frischtheke im Supermarkt... darf ich die ess...

Babyle

1 Antwort


Doppler

Hallo Ich bin ja nun Täglich beim Frauenarzt. Heute wurde dann der Doppler gemessen und im Mutterpass steht nun: Pl 0,63 Rl 0,45 (also den zw...

Bienelchn90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bewegung Ultraschall

Hallo, bin heute 8+0 (laut US 8+2) und war bei meiner FÄ. Alles gut, Kind gehts prima, aber mich beschäftigt das es sich nicht bewegt hat. Kann das no...

Lealie07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger kurz nach MMR - Erstimpfung (Folgeimpfung?)

Hallo, Ich habe mich gegen MMR impfen lassen, weil ich eigentlich geplant habe in 3 Monaten mit dem Versuch schwanger zu werden anzufangen (Habe ...

kasiasophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündungswerte

Hallo Hr. Dr. ich habe Schmerzen im rechten Unterbauch und die Frauenärztin hat einen CRP Wert von 1,6 festgestellt. Sie möchte ihn noch einmal kontr...

snecki

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WAS IST DAS ?

Hallo Dr. Bluni Mein Mann und Ich wollen noch ein weiteres Kind haben. Wir sind auch "fleißig" daran am arbeiten. Ich haben einen Zyklus von 28 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babykopf mit Finger fühlbar...wie ist das beim Sex?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine vll. etwas komische Frage aber sie geht mir (jetzt zum Ende meiner Schwangerschaft) nicht mehr aus dem Kopf. Man ...

Saturnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsgestose

Hallo Dr. Bluni!!! ich habe mal eine Frage zum Thema SS Gestose!!! Und zwar habe ich seit 3 Tagen Kopfschmerzen, zwar nicht soo dolle das ich si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marzipan mit Alkohol

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 32 ssw und habe 3 stückchen Marzipan Schokolade gegessen *schogetten*.Glück im Unglück habe ich neben bei ,die Rezept...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet