Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ziehen im After

Lieber Herr Dr Bluni, ich bin in der 9.Wo mit meinem 4.Kind schwanger und habe fast seit Beginn der Schwangerschaft ein Ziehen im After,was richtig i...

baby12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch noch Fragen

Hallo, ich bin überfällig und war gestern bei meinem Frauenarzt. Meine letzte Periode hatte ich am 29.4.11. - bin also Zyklustag 52 ca. Habe aber meis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch (Pilz-)Infektion und Bakterien (Frühgeburt?)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. Woche (26+3) schwanger. Liege bereits seit 11 Wochen wegen Zervixinsuffizenz. In der 22. Wochen (21+0) wur...

JuniTwins05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni bin jetzt in 17+4 ssw und habe seit gestern Abend ein ziehen im Bauchnabelbereich,als ich gegoogle habe hieß es ich habe ein bauchnab...

ElliDa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG sinkt, Embryo wächst

Hallo, ich war heute, 21.06.11 beim Arzt. Seit dem letzten Arztbesuch, 16.06.11 ist das HCG leicht abgesunken von 7600 auf 7400. Mir wurde mitgeteilt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 2 Tagen keine Anzeichen einer Schwangerschaft mehr

Guten Tag. War Samstag den ganzen Tag arbeiten und anschließend war ich auf nen Fest.Und die Musik war so laut,das mir der Bass total auf den Unter...

Nicolle30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge wegen erhöhtem ph-Wert durch Antibiotika-Therapie

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 25. Woche schwanger und muss für 3 Wochen Amoxicillin einnehmen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Scheiden-p...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer ereuten gf

bin jetzt 36 habe schon 6 kinder hatt 2009eine fg ist ausgeblutet ,2010 missed abort 11.ssw mit ausschabung märz 2011 5.ssw ausgeblutet.wie hoch ist i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet Zyto in meinem Mutterpass???

Hallo, ich habe heute mal wieder meinen Mutterpass in der Hand gehabt und mir noch einmal die Bilder vom Kleinen angeschaut. Danach habe ich durchg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibabypille

hallo hr. dr. bluni, ich hatte vor meiner ersten schwangerschaft die pille "cyproderm" und ich war sehr zufrieden. es war bereits meine 3. antibaby...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitlicher Abstand Impfung/Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Nachdem bei uns weiterer Kinderwunsch besteht, habe ich mich vor 1 Woche gegen Tetanus/Diphterie/Pertussis mit dem Im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusdehiszenz in der 28. SSW

Guten Morgen, bei mir wurde gestern (nach 2 x sectio) eine Uterusdehiszenz in der 28. SSW festgestellt. Heute fahre ich erneut zum Gyn wegen der 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 36 - Bauch schon ganz unten

Hallo, seit zwei Wochen liegt mein riesiger Bauch (nunmehr SSW 36) auf meinen Oberschenkeln auf, ohne zu übertreiben. Kann das bedeuten, dass das Bab...

Renalice

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder Abwarten

Guten Tag, danke für die Hilfe. Muss auch eine Ausschabung erfolgen wenn "nur" eine leere Fruchthöhle vorhanden ist und keine Anlagen oder kann man d...

022009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von MPA GYN 5 in der Schwangerschaft

Ich war vor 2 Wochen wegen SChmierblutung bei meinem FA. Bei der Untersuchung konnte man meinen Eisprung sehen, der einige Tage vorher stattfand. Mein...

Hexe_T

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10ssw keine Herztöne

ich bin in der 10ssw und der embryo ist allerdings erst 1cm groß und es wurden auch noch keine herztöne festgestellt. da ich seit gestern abend leicht...

frosch91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Gliederschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 8.SSW und leide an ständiger Übelkeit, Appetitlosigkeit allerdings ohne Erbrechen. Was mir aber Sorgen ma...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelle Hilfe bitte!

Hallo,hab total die Panik,bin wahrscheinlich schwanger,und das nicht von meinem Partner.Wie funktioniert ein Abbruch,und kann ich diesen heimlich,ohne...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterkuchen ist am verkalken

am 5.9.2006 habe ich zwillinge bekommen mein sohn wog nur 2090gr in der 38ssw da meinten die damals zu mir das er nicht mehr versorgt worden ist er hä...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mutterkuchen ist am verkalken

Hallo ich war am freitag in der klinik sollte nur das baby gemessen werden ist alles ok. bin nun ab heute in der 37ssw an freitag wog es 2800kg :) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet