Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose-Erreger im Senf?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Karle, ich habe eine Frage zur Toxoplasmose-Gefahr: ich bin Anfang der 20. ssw und besitze keine Immunität...

Mamaglück2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetal Doppler

Guten Tag Dr. Karle, Weil mein Mann zum Frauenarztterminen nicht kommen darf (Corona) , haben wir uns entschieden ein Fetal Doppler zu kaufen. Wir ...

Kolnidur

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wenig Herztöne in SSW 10

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin aktuell in der 10. SSW. Ich hatte die letzten Tage ein komisches Gefühl und war deshalb h...

AliceMilow

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann Hb. Kontrolle bei Blutarmut Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der 25 SSW mit Zwillinge Schwanger. Letzter Woche bei der Blutabnahme wurde eine leichte Blutarmut festgestellt (Hb 10,7). Ich ...

Daniela Z

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisprung

Wenn der Eisprung am 17 oder 18.12.19 war meinen sie man könnte am 06.12. schwanger geworden sein ? Es ist doch nicht realistisch das die Spermien so...

Heidi1122

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Azithromycin einzeldosis 1gr.

Guten morgen, Ich hab das Antibiotika "Azithromycin" gegen Chlamydien verschrieben bekommen. Ich musste eine Dosis von 1Gr. Nehmen. Jetzt meine Fr...

SabrinaBecker

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhustenimpfung

Hallo Herr Dr. Karle, am Freitag war ich bei der Vorsorgeuntersuchung und da hat meine Frauenärztin mir einen Zettel aus einer Zeitung kopiert wege...

Sarah23-0

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anliegen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe zwei Anliegen und hoffe, dass Sie mir da vielleicht weiterhelfen können. Ich hatte im Sept 2018 einen KS....

Loredana2018_

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenentzündung Blut

Sehr geehrter Herr Karle, ich habe folgendes Anliegen: Das ist meine 1.Schwangerschaft und ich bin in der 15.SSW. Ich hatte immer wieder das Gefü...

Mandarinii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotika nicht vertragen

Hallo Herr Dr. Karle, aufgrund von zwei Keimen Enterococcus faecalis und Klebsiella pneumoniae wurden mir zwei Antibiotika verschrieben. Für den erste...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 15. SSW und war gestern mit einer Blutung beim Notdienst. Dieser stellte eine tiefliegende Plazenta fest. Kön...

Maria165

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cmv

Guten Tag! Ich bin In der 16. SSW und wurde zu Beginn der SS negativ auf CMV getestet. Mein erstes Kind wird im August 3 Jahre alt und wird noch ge...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Hallo Herr Dr, Karle, Zu aller erst möchte ich mich für ihre letzte Antwort bedanken. Wie ich ihnen bereits mitgeteilt habe hatte ich am 3.6.20 ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie fühlt sich Muttermund an

Guten Tag, Ich nehme Progesteron vaginal und bin heute bei 12+4. Gestern Abend beim einführen des Progesteron ist mir aufgefallen, dass der Muttermun...

Marion2611

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Puls der Mutter oder des Feten?

Ich war gestern bei meinem Gynäkologen und der hat einen ultraschall gemacht Fruchthülle 6mm und dotter sack sind vorhanden allerdings kommt er keinen...

Nessisollazzo

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Döner Listerien/Toxoplasmose

Hallo, ich bin jetzt in der 34 SSW und habe vor 2 Tagen einen Döner gegessen. Seitdem plagen mich untyerschwellige Schlappheit, Durchfall und vor alle...

Wukelchen

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


.

Guten Abend Ich habe leider meine Lasagne 3 Tage im Ofen vergessen und natürlich haben sich Pilze und Schimmel in die Auflaufform gebildet. Ich ...

Helene33

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger / Fehlgeburt

Ich hatte schon drei Fehlgeburten und habe einen Sohn. Jetzt kam raus das ich eine Gerinnungsstörung habe. Ein Faktor v Leiden. Ich spritze mir I...

Emil2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle ich habe letzten Freitag - Sonntag immer mal wieder braunen Ausfluss gehabt . Da ist immer einmal heftig was am Klopapier und ...

Stefanie702

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet