Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko einer normalen Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 25 Woche schwanger. Umso näher die Geburt rückt umso unsicherer werde ich. Ist den heutzutage noch ei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufenthalt in den Bergen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Aufenthalt in den Bergen in der Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben einen Hüttenur...

evh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich hatte am 26.5.2011 das letzte mal meine Tage. Ca 2 Wochen nach der letzten Periode habe ich mit sehr starker Übelkeit g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


groeße vom baby

huhu heute war ich in der 21 ssw bei der fd meine kleine wiegt 391 g und ist insgesamt 23,1 cm groß ist das ok oder zu schwer??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welchem Monat bin ich?

Ich bin in der 25.SSW. In welchem Monat bin ich? Und ab welcher Woche haben Babies eine grosse Chance zu ueberleben wenn sie zu frueh geboren werden? ...

leechs

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am rechten Rippenbogen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 30. SSW und hatte gestern fast den ganzen Tag über Schmerzen am rechten Rippenbogen! Manchmal wurde es bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Herr Doctor Bluni, Hat die Menge des Fruchtwassers etwas mit der Menge der Flüssigkeitsmenge zu tun die man am Tag trinkt zu tun? Ich dan...

Ioanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel!

Hallo! Ich bin jetzt in der 15.SSW. Mir ist ständig schwindelig. Wenn ich ein paar Minuten in der Hocke gesessen hab und dann aufstehe, dann wird mir...

kuyaykim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmen

ich hatte vor einer woche blutungen bin jetzt weitere2 wochen krank geschrieben da sich immer noch blut auf der anderen seite der gebärmutter bildet k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte rosa blutung in der 4. ssw?

hallo, seit gestern mittag habe ich eine leichte rosa blutung und ich mache mir sorgen das es etwas schlimmes sein könnte. war hier (türkei) bei eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Hallo, habe nochmal eine Frage an sie,bin jetzt ganz am Anfang so 5 ssw,am Freitag wurde mein Urin getestet und ganz wenig Blut im urin gesehen all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus zu leicht?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte heute 20 Wochen U-Schall. Alles sah auch völlig normal aus. Keine organischen Fehler konnten gesehen werden. Alle...

Sylvia_v.A.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bienenpollen

hallo, noch eine andere frage: darf ich während der schwangerschaft bienenpollen einnehmen? die sollen doch so gesund sein? danke und grüsse

midorichuu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Senken des Bauches ?

Hallo Herr Dr. Ich bin jetz in der 33 + 5 ssw und habe fest gestellt das sich mein Bauch gesenkt hat.Auch der Druck nach unten hat sich verstärkt u...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßstoff in der Frühschwangerschaft?!

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 6.SSW und habe nun gehört, das Süßstoff in der Schwangerschaft nicht gut sein soll! Ich mache so gerne in meinen J...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Woche gern @all

Guten Tag, ich habe im Dezember 2010 die Pille abgesetzt und hatte am 13. Mai meine letzte Periode.Mein Zyklus schwankte in diesen Monaten zwischen...

kleinePrinzessin2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jeden Tag Kindsbewegungen?

Hallo, dies ist meine erste Schwangerschaft. Deshalb bewegt mich die Frage nach den Kindsbewegungen sehr. Ich bin heute 19+4 Wochen schwanger. Let...

Ninette85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intakte SS

hallo, nach 3FG und einer intakten SS bin ich erneut Schwanger. Leider bekam ich heute leichte Schmierblutungen ( Altblutig) nach einen FA Besuch sah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hallo, ich war heute bei meinem FA und der hat Bakterien in der scheide festgestellt! Bin in der 23+6 und soll Metronidazol zäpfchen nehmen ist ...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich wollte mal fragen ob Brennessel Tee bei Wassereinlagerungen wirklich hilft? LG Susi

Septembermama03.09.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet