Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterschied Utrogest und Utrogestan

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von meiner FA Utrogestan bekommen.Da ich manchmal leichte Schmierblutungen habe.(bin in der 6. SSW) besser gesagt "br...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch einmal zur bakteriellen Infektion

Hallo! Ich habe noch eine Frage zu meinem Posting von gestern http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bakterielle-Infektion_337271.ht...

JuniMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschmerzen

Lieber Dr. Bluni ich bin Anfang 5 SSW. Rechts sticht mir der Eileiter mehrmals am Tag. Das ist aber auch der Eileiter, in dem ich auch außer der...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Listeriose

Hallo! Ich hätte eine theoretische Frage zur Listeriose-Infektion in der Schwangerschaft. Bei einer Infektion ist ja meist (zumindest hab ich das au...

dagger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herzaktivität zu finden in der 8+1 ssw

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 8+ 1 ssw und hatte heute einen uUS termin, leider konnte der FA keine Herztätigkeit finden. nun muss ich in 2...

Janche

1 Antwort


Ausfluß

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe eine Frage. Ich war heute beim Frauenarzt wegen der Kontrolle (bin in der 9. ssw) war alles in Ordnung. Er hat einen...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verbrennung 2 grades am bauch in der 32 ssw

hallo leute habe mir am 20.06 den bauch verbrüht. war zu dem zeitpunkt in der 31 ssw. darf ich mit offenen Brandblasen zum schwangerenschwimmen gehen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heterozygote Mutation, MTHFR Genmutation Werte erhöht!!!!

Guten Tag, habe vor 4 Monaten entbunden, per Not KS wegen einer Gestose. Hatte davor keinerlei Anzeichen dafür, kein Wasser kein Übergewicht keine...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Mens nach FG mit AS

Guten Tag, ich hatte am 18.2. eine FG in der 8. SSW mit anschließender AS. Die AS wurde aufgrund von Geweberesten am 28.3. wiederholt. Seitdem hatte i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft

Hallo, da ich vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten hatte und jetzt wieder in der 5 ssw bin,habe ich mir vorgenommen in den ersten Wochen kein Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+1 ssw kein herzschlag

ich bin in der 8+ 1 ssw und war heute beim US da wurde das Krümmelchen mit 8,1 mm ausgemessen, leider hat man keinen herzschlag finden können. Ich...

Janche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung

Hallo "nochmals" Dr.Bluni Ich bin nun anfang 34 ssw und habe gestern bemerkt das ich wassereinlagerungen an den Knöcheln bekommen habe =( Nun h...

Genara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 6.SSW und haben vorhin einen vollen Wäschekorb aus dem Keller geholt und als ich oben war ist mir eingefallen, das...

Schnuffzt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys = FL x7 stimmt das?

Hallo Herr Dr. Bluni, mal zwei Fragen: Stimmt das wenn man die FL Länge mit 7 multipliziert das man so die ungefähre Größe des Babys hat? Bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirkt Proloktinüberschuss auf Progesteronmangel?

Ich habe erhöhten Proloktin (Prolektinom) und Progesteron Mangel, ansonsten sind alle anderen Ergebnisse die in der Kinderwunschklinik gemacht wurden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähbauch durch vergessen der Pille?

Hallo! hatte in der ersten woche eine pille vergessen. hatte am gleichen abend gv und den "einnahmefehler" erst am nächsten morgen bemerkt! einige ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund kurz über Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 32. SSW! Beim einführen von einem Scheidenzäpfchen hab ich heute bemerkt dass der Muttermund ungefähr eine Fing...

frauschultes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Lieber Dr. Bluni, nächste Woche gehe ich bei 5+2 zum US, kann aber auch erst 5+0 oder 4+6 sein, da ich mir mit dem ES nicht sicher bin. Falls an...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Hallo Dr.Bluni !! Habe letzte Nacht Das erste Vaginalzäpfchen (Metronidazol) Genommen musste nur nach ca. 3 Stunden auf Toilette hat das die wirkun...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnentzündung schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ist ein entzündeter Zahn mit Eiterherd schädlich fürs Baby in der SS wg. Fehlbildungen oder Fehlgeburten. Zahn tut nicht weh. Ist be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet