Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wehen

wie genau spielt sich es ab, wenn vorwehen auftreten?

Jassi1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freizeitpark

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Sectio liegt neun Monate zurück. Nächste Woche möchte ich mit meiner großen Tochter in den Freizeitpark. Kann ich bede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnungsschmerzen?

Ich bin erst Anfang der 5 SSW und habe aber seit ein paar Tagen ein sehr starkes und permanentes Ziehen im Unterbauch. Das zieht auch runter bis in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufiger Harndrang - wirklich nix zu machen?

Sehr gehrter Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 12ten Woche und habe das Problem, dass ich eigentlich permanent das Gefühl habe zur Toilette zu mü...

Pelopeia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung / Bakterie

Hallo, Im februar dieses jahres habe ich mein kind in der 24 ss woche verloren. kurzzsammenfassung wie ist es gelaufen : Die gesamte SS lief...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wichtig ist der Toxoplasmosetest für mich?

Wir haben einen Kater, den ich eigentlich nur 1x am Tag füttere und ganz selten streichel. Er ist sehr auf meinen Mann fixiert. Ist es nun sinnvoll...

Tweety7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio bereits ab der 7. SSW??

Ich habe von meiner Frauenärztin Gynvital gravida bekommen, da mir die aber viel zu teuer sind, habe ich mir nun Folio geholt. Nun habe ich im Beipa...

Tweety7

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach ausschabung

Hallo ich habe am 01.04. meinen sohn geboren, und habe gleich nach der geburt eine ausschabung bekommen, weil die nachgeburt nur stückeweise raus kam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnelsyndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, kann es sein, dass ich schon in der 8.SSW am Karpaltunnelsyndrom leide? Ich habe seit einigen Tagen leicht schmerzende Finge...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinusitis

Guten Tag, ich hatte Ihnen schon vor wenigen Tag bzgl meiner Erkältung mit Sinusitis geschrieben. Ich war heute nochmal beim HNO und der hat gesagt es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


können Antikörper wieder verschwinden?

Guten Tag, in meiner 1.Schwangerschaft wurden bei der Blutuntersuchung in der 29.SSW Antikörper c mit einem Titer von 1:1 festgestellt. Der Titer ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abwarten oder Ausschaben

Ich bin 40 und hatte 4 relativ normale Schwangerschaften. Meine letzte Regel war theoretisch am 18. April. Theoretisch heißt meine Regel läuft nach ...

mafri

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zukunftsplanung

Hallo, meine Frage ist im Moment noch extreme Zukunftsmusik, aber wenn ich so vor mich hin plane, möchte ich doch gerne einen Rat haben: Meine Zwi...

2010Zwillingsmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Ausschabung bei frühabgang unbedingt notwendig?

Hallo Dr.Bluni.Ein Tag nach meinem positiven SST fingen bei mir Blutungen an. Der Arzt konnte im US nie mehr als eine hoch aufgebaute GSH sehen.Am 15....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pazentaverkalkung

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin jetzt in der 35.SSW (34+2) und mein Arzt hat bei 34+0 bereits eine Verkalkung der Plazenta feststellen können (Granum 1, o...

Ninscha2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgeknickte Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich bin Mitte 12. SSW und mein Arzt ist etwas besorgt, weil meine Gebärmutter "nach hinten geknickt" ist, wie er sagt (ich finde, e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca. 1 Woche habe ich auf der rechten Seite Schmerzen. Es ist relativ großflächig und kann nicht genau von mir lokalisiert ...

Rici123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

ich habe meine letze Periode am 24.04.2011 gehabt mit meinem freund habe ich erst ab 15.05.2011 geschlafen weill er bis 15.05. nicht da war da ich men...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo Herr Dr.Bluni, Bis wie lange kann ich denn die Pille danach nehmen? Wie wahrscheinlich könnte es sein, dass ich schwanger geworden bin? Ich hat...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-test: muss die 2. linie mit der zeit dunkler werden...?

hallo der dr. bluni, das ist eine frage aus der kategorie "ganz früh-schwangere ist verunsichert und der 1. FA-termin ist noch so weit weg"... 2...

dohnlohd

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet