Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kleiner Zuckertest

Hallo Herr Doktor, Ich hatte diese Woche den kleinen Zuckertest. Man hat mir gesagt ich dürfte ganz normal frühstücken. Am besten Wurst oder Käs...

Hasenmami89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sehr belastende Arbeitssituation

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin erst in der 7. Woche schwanger und habe meinem Arbeitgeber noch nicht davon erzählt. Ich habe schon eine knapp 2 Jahre ...

Mamarama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Insertio velamentosa

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, ich war gestern bei der Feindiagnostik. Dabei wurde festgestellt dass ich eine Insertio velamentosa cranial an der Hint...

Franzi_456

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+3 Kein Herzschlag / Herzschläge zu sehen.

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte schon 2 FG erste war ein Windei die zweite war ein Abgang in der 6 woche rum. Anschließen habe ich eine B...

Arielle123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Seife / Creme

Guten Tag Herr Dr Karle, bedingt durch das häufige Handwäschen aktuell habe ich leider sehr rissige Haut, welche auch immer wieder leicht zu bluten...

Anonym178

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, verfälscht eine braune Schmierblutung nach einem Abstrich beim Frauenarzt den PH-Wert? Wird dieser dadurch kurzzeiti...

Minizwerg123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abgang durch Massage

Sehr geehrte Herr Dr. Karle Mein erster Tag meiner letzten Periode begann am 10.04.2020. meine Zykluslänge ist zwischen 30-33 Tage. Am 28.05.2020 war...

Wölkchen321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin sehr verunsichert und hab ein ganz ungutes Gefühl. Ich war gestern in SSW 4 plus 3 beim Fa. Mein Eisprun...

Milla21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Test grenzwertig

Sehr geehrter Herr Karle, gestern habe ich beim Arzt erfahren, dass mein Toxoplasmose Test grenzwertig war. Es war ein wiederholter Test. Te...

Bärchen18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes

Guten Tag mir ist das ein wenig unangenehm aber gut also mein freund und ich hatten sex ich bin in der 19ssw mit Zwillinge und oral verkehr war auch d...

Farina94

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amnionband

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, haben Sie es mal erlebt, dass ein Amnionband bei fortgeschrittener Schwangerschaft (17. SSW) noch zu Abschnürungen/M...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt oder Felöbildung durch Schädigungen?

Guten Tag, Wir möchten nun an unserem zweiten Kinderwunsch arbeiten. Ungefähr in den nächsten ein bis zwei Tagen müsste ich meinen Eisprung haben. ...

Ninopix

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG in der Schwangerschaft Auswirkungen

Hallo Herr Dr. Karle, ich weiß nicht wie ich da drauf gekommen bin, aber mir ist eine Frage in den Sinn gekommen die mich beschäftigt und mich nicht ...

Dezemberbaby2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen rechte Bauchseite

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin in 29+3 SSW und habe seit ungefähr 3,4 Wochen Schmerzen auf der rechte Bauchseite und rechte Rückenseite in Rippe...

Bebina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Schmerzmittel

Hallo Herr Dr.Karle, Ich leide seit vielen Jahren an eine chronische Pankreatitis,durch diese Krankheit leide ich zusätzlich an chronischen Oberbau...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Podologe

Hallo, Ich habe heute einen Termin beim podologen zur medizinischen fußpflege. Gibt es da in der frühschwangerschaft was zu beachten. Desinfektionsmi...

Linni02

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zervixinsuffizienz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 14. Woche schwanger. Meine letzte Schwangerschaft konnte ich mit 20 Wochen liegen und einer Cerc...

Peachie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Innere Organe Anomalie

Lieber Dr.Karle, Ich befinde mich in der 8 Ssw. Schon vor meiner SS hatte ich Probleme mit dem Magen-Darmtrakt. Bei einer Mrt Untersuchung wurde ein ...

Diana223

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


probleme beim Wasser lassen

Guten morgen ich bin in der 14 ssw und seit 2-3 tagen habe ich nachts probleme den urin los zu werden es krampft und dauert lange bis ich den urin los...

saikra

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich war gestern bei meiner Frauenärztin (15+6) und da wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals schon auf 3,4 cm ve...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet