Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor Kurzem hatte ich eine Frage zu Ultraschallbildern gestellt - vielen Dank noch einmal für Ihre Antwort. Sie haben ...

grazia0811

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intakte SS? @all

Hallo, erstmal meine Geschichte: - im Dez. 2010 Pille abgesetzt (habe schon eine Tochter) - Zyklus schwankte zwischen 32 und 35 Tagen - letzte R...

kleinePrinzessin2008

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo negativ und Besuch mit Katzen

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 10.SSW und habe mich auf Toxoplasmose testen lassen. Das Testergebnis ist leider negativ. Leider, da ich im Aug...

bethygetspregnant

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placentaverkalkung bei 34+3

Hallo, war heute zur Kontrolle bei 34+3. Doppler Nabelschnur und Uterina waren beide im Normbereich. CTG war gut, Herztöne Kind bisschen erhöht.Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo Hr Doktor, nehme seid zwei Tagen Cadefungin wegen einem Pilz in der Scheide und jetzt kriege ich auch noch Herpes an der Lippe!! Kann ich da...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



anhaltende Übelkeit und Erbrechen in der 15 ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 15 ssw und leide unter anhaltender Übelkeit mit erbrechen. Ich war deswegen schon dreimal stationär für mehrere Tage im ...

Lillyfee8710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsverzögerung, Nackenfalte, auffälliger Darm

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Partnerin ist in der 17.SSW und bei uns ist vieles unklar. Bis vor kurzem hatte Baby eine Nackenfaltendicke von 4,9...

Mirko1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta preavia partialis

Hallo Herr Dr. Bluni. Als erstes mal ein dickes Dankeschön, dass sie sich immer die Zeit nehmen und die ganzen Fragen hier so toll beantworten. Es is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen im 2. Schwangerschaftsdrittel

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger und habe heute Morgen beim Toilettengang eine Blutung festgestellt! Daraufhin bin ich s...

amy1-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur

Hallo, hatte ihnen ja heute morgen schon geschrieben das meine Temperatur immer zwischen 37,1 und 37,6 schwankt und sie haben mir geantwortet das d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen und Kopf tief im Becken

Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche seit 14 Tagen habe ich vorzeitige Wehen. Heute hatte ich eine Kontrolluntersuchung, dabei wurde festges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen während Stillzeit

Hallo,habe eine Frage,ich stille meine Tochter ,sie ist fast 8 Monate .Habe meine Periode normal als sie 5 Monate ca.war ,gekriegt,jetzt ist meine Per...

appolonia79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann Schwangerschaft testen

Sehr geehrter herr dr. Bluni! Ich habe einen zyklus von 34-39 Tagen also sehr unterschiedlich und mein Eisprung des letzten Monats ist mir leider n...

Evi25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen gebärmutterschleimhaut

hallo herr dr. bluni meine frage an sie wie lange dauert bei einem zyklos von 28 tagen, bis die periode oder im wunschfall nicht periode kommt, bei...

mama040506

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Hallo, ich komme gerade vom FA und bin total verunsichert. Ich bin jetzt bei 5+6 SSW und wir konnten im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle sehe...

TanteInge

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 7 SSW nachts ziehen im Unterleib

Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich drehe mich nachts recht häufig hin und her. Heute nacht hab ich mich wohl zu schnell gedreht und erst den Obe...

Monsn1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby wiegt in der 31 ssw +4 tage an die 2100gr

Sehr geehrter hr bluni, ich habe mal eine frage an sie und zwar,.. mein baby wiegt in der 31ssw+ 4 tage an die 2100gr und ist an die 49 cm groß..,...

hunny87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Schilddrüsenwerte

Beim Blutbild wurde erkannt, dass meine Schilddrüsenwerte leicht erhöht sind. Ich bin in der 8 ssw und habe nun Angst, dass mein Krümmel abgehen könnt...

sofie00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knoten am muttermund

leider ist mein fa in rente gegangen und ich habe noch keinen neuen, um mich nicht verrückt zu machen frage ich sie. also ich kontrolliere meinen mut...

Sternchen1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet