Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


7 SSW - auf einmal Übelkeit

Hallo Dr. Bluni, Ich war bei 5+6 SSW beim Doc. Da sah man leider nur eine leere Fruchthöhle. Mein FA sagte, wir müssen abwarten. Heute bin ich 6+2 ...

TanteInge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelschutz

Hallo, wir planen ein weiteres Kind, jedoch bin ich mir unsicher bezüglich meines Rötelschutzes! bei meiner letzten Schwangerschaft wurde im Mutte...

Sylvi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Listeriose

Hallo! Ich habe heute Polardorsch-Filets (tiefgekühlt) zubereitet. Diese habe ich selbst mit Panada überzogen und auf mittlerer Hitze in Öl gebrate...

dagger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach 11 Tagen kein Wochenfluss mehr

Hallo, habe vor 12 Tagen per Re-Sectio entbunden und seit gestern keinen Wochenfluss mehr. Habe aber 38,6°C Temperatur. Meine Hebamme hat den Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windei oder eckenhocker?

hallo ich bin laut berechnung in der 7 ssw beim letzten ultraschalltermin war ich 6+3 und man sah nur die fruchthöhle mal sagte die ärztin in der...

shadowwoman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene hände

ich habe immer geschwollene hende und füsse was kann mann machen ?ich bringe nicht mall die verlobungs ring ab und binn in 16 woche schwanger

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixpunkte?

Hallo dr. Bluni, war heute beim FA und habe 3 Cervixpunkte erhalten????? Meine Frage was hat das zu sagen und was wird da beurteilt? Finde nirgends i...

ani1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wundserom nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni. Nach einer Sectio am 10.06.2011 hat sich die Wunde infiziert und es hat sich ein Serom gebildet. Bis letzte Woche musste ich jeden...

tina1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft nach Thrombose und Lungenembolie 2001

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin in der 8. Woche und hatte im Jahr 2001 eine Thrombose mit Lungenembolie nach einer schwer...

CarpeDiem1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschiedliche Entwicklungsstadien der Körperteile

Sehr geehrter Herr Bluni, beim Blick auf die Ergebnisse des Vorsorgeultraschalls fiel mir auf, dass die gemessenen Werte des Babys (Arme, Beine etc.)...

KugelJo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WKS Ja oder Nein???

Hallo!!! Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre und bekomme im August mein drittes Kind (35 SSW) Ich hatte weder in den ersten beiden noch in dieser SS bis ...

Nina2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztwechsel in der SS

Guten Morgen Dr.Bluni, heute morgen war ich bei meiner früheren FÄ die mir die SS bestätigte und Blut abgenommen hat...allerdings möchte ich weiter...

meerli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV, bei schwer heben und stress?

Hallo Hr. Dr. Bluni, mich würde ja generell mal intressieren wie Sie mit so einem Fall umgehen. Habe mit meinem FA gesprochen wg. Beschäftigungs...

jessibaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursodeoxylsäure

Guten Tag, Hr. Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen aus Tbilissi /Georgien (Kaukasus). Ich befinde mich nun in der SSW 29. Seit letzten drei Wochen habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsicherung wegen BPD

Hallo Hr. Dr. Bluni, folgendes: Bei mir wurde bei 20+2 ein BPD von 4,8cm gemessen. Der Doc sagte, der Wert sei untere Norm und der PC würde ihm dad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund ist weich in der 29 SSW

Hallo herr dr bluni mein muttermund ist weich und auch mein gebärmutterhals bißchen verkürzt und das alles in der 29 schwangerschaftswoche ,was bedeu...

nici1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby laut US weiterentwickelt - ET dadurch beeinflusst?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Baby war laut den letzten US (27. und 29. SSW) immer 2 Wochen weiterentwickelt. Kann es sein, dass mein kleiner dann auc...

Herzenswunsch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelntiter kontrollieren?

Hallo Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde im November 2008 ein Rötelntiter von 1:64 ermittelt. Während meiner ersten Schwangerschaft im November 2009 in ...

Co1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Hr. Dr. Bluni!!! Ich bin ab morgen in der 29 woche. Bei mir würde in der 10 woche eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Das ist meine drit...

MuttiSophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet