Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Temperatur Frühschwangerschaft

Lieber Herr Doktor Bluni, ich bin in der 6. Ssw (5+3). Meine Körpertemperatur liegt immer im Bereich zwischen 37,3 und 37,8 Grad. Ist das normal? M...

Frau Dingens

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum innerhalb 12 Tage

Hallo Dr. Bluni, mein Baby ist innerhalb von 12 Tagen nur so viel gewachsen: Von 384g auf 445g, und von Femurlänge 45 auf 35,8. Ist das nicht zu ...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sieht es mit dem Verhütungsschutz aus?

Kurze Beschreibung meiner Situation: Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche der Pille Am Freitag: leicht weicher Stuhl, eigentlich kein Durchf...

Sora919

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Hallo, Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein kleines Pünktchen darin....

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby gewicht

Guten Tag Herr Bluni Bin aktuell in der 32 plus 0 Kind wiegt 1760 ist es normal

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber man sieht nix us

Guten Tag Ich heis sandra Ich habe vor 14 tag ein Test gemacht und der war positiv und war auch bei Frauenarzt und man sieht nix bei us es würde 3...

Sandy2233

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe heute Vorläufiges Beschäftigungsverbot von meine Ärztin bekommen und bin nicht sicher wohin muss ich das Formular sch...

Simona_149

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung von B-Vitaminen

Hallo Hr. Bluni, Ich bin in der 6.Woche schwanger und habe Probleme mit Übelkeit. In der Apotheke wurde mit Nausema empfohlen. Jetzt habe ich geseh...

Fiene85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Guten Morgen Dr. Bluni Ich hatte letzte Woche Freitag ein US laut Rechner wäre ich 6+5 aber meine FÄ hat mich um 1 Woche zurück Datiert. Man konnte b...

bienchen1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Mit welchen Medikamenten kann man eine Einnistung unterstützen?! Außer Fohlsäure. Hilft Famenita 100mg bei der Einnistung?! Kann es schaden?! Oder...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee trinken in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, zu all den Fragen, die uns Schwangere so beschäftigen. Ich trinke sehr g...

Babywunsch32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal, dass die Übelkeit so plötzlich nachlässt?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe am 03.05. positiv getestet, war auch schon 2x beim Frauenarzt. Beim letzten Termin war die Fruchthöhle erkennba...

RinaColada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus Hälfte

Guten Abend wie lang ist die zweit Zyklus Hälfte? Lg

Stefanidis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie Verlauf

Hallo dr. Bluni, Ich bin derzeit 29+6. Mein drittes Kind. Bei meinem ersten Sohn hatte ich ab 29+0 eine starke präeklampsie. Ganz früh war notching ...

AnnikaSt1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-thyrox und Jod?

Hallo, Bin in der 7SSW und nehme 37,5 Mikrogramm L-Thyrox für die Schilddrüse täglich. Hat mir der Arzt aus der KinderwunschKlinik verordnet. Paa...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notch beobachten

Lieber Dr Bluni Wenn ich einen Notch habe und auf der anderen Seite erhöhter Widerstand: reicht dann einmal am Tag Blutdruck zu messen? Oder muss ich...

Melina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandel & Blasenentzündung in der SSW

Hallo , hab mal eine Frage- bin in der 12SSW. Habe eine Blasenentzündung und eine vereiterte Mandelentzündung. Schadet dies dem ungeborenen Baby? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zecke an bein gehabt

Guten Abend Dr Bluni Bin eben total erschrocken, hätte eine kleine Zecke an der Wade. Hab sie direkt ausgezogen mit einer zeckenzange. Jetzt bin ich ...

HerzensgutesMädel

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Ketone

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aufgrund leicht erhöhter Leukozyten sollte ich mir Teststreifen für den Urin zulegen. Alle paar Tage teste ich nun. Leuko...

JasStev

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Schwangerschaft nach Fehlgeburt

ch hatte am 30.04.in der 8.ssw eine fehlgeburt ohne ausschabung. Da mir mein arzt sagte ich müsste bicht verhüten hatten wir am 17.5.sex. seit 2 tagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet