Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Duschbad

Hallo Herr Dr. Bluni, ich verwende in der SS für die Intimpflege ein pH-neutrales Duschbad mit Allantoin. Ist dies unkritisch? Ich bin jetzt in der...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni wie lange ist ein Schwangerschaftstest nach einer Ausschabung positiv? Am 4 Juli wurde bei mir nochmal Blut genommen und mein H...

MichiThomas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Endometriose rückläufig sein ?

hallo, habe drei kinder . zwischen den letzten beiden kindern war leider eine eileiterschwangerschaft dazwischen . seit geburt des letzten kindes ...

schnuffie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin und SB

Hallo Sie haben mir vor paar Tagen geantwortet Danke Jetzt hätte ich noch mal eine frage,ich war Heute beim FA es ging alles zu schnell das ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase

Guten Tag, Ich habe eine Frage. ich bin in der 17 SSW also 16+5 und habe heute Mittag meiine beide Pferde von der weide genommen einer links einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33+ 1 SSW und der Frauenarzt hat bei mir festgestellt das die Fruchtwassermenge im Grenzbereich ist. Nun muß ic...

Blonder-Engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig oder kein Ausfluss 14.SSW

Hallo. Ich habe eine Frage bzgl. des Ausflusses in der Schwangerschaft. Ich bin in der 14.ssw und habe immer weniger Ausfluss. Ist das normal? Wie s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 SSW und Kind ist in Schädellage

Hallo! ich bin in der 18 SSW und heute teile mir meine Frauenärztin mit, dass das Kind mit dem Kopf nach unten ist. Die FÄ meinte das sei nicht sch...

coolekatze

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo! Ich bitte Sie um Ihre kurze Einschätzung zu folgendem Vorfall (bin in der 25. SSW): Ich habe vorhin in der Küche Lebensmittel mit Plastik...

dagger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normwerte Farbdoppler

Guten Tag Herr Bluni, Erst einmal finde ich es klasse, dass es dieses Expertenforum hier gibt. Wir haben immer mal wieder mitgelesen, denn als werden...

Chinita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nystalocalsalbe / US-Befunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich komme soeben von meinem Hausarzt und der hat mir für meinen Fußpilz Nystalocal Salbe verschrieben. Die zu behande...

Teufelchen33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Hund, der Katzenkot frisst

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute morgen hat der Hund meiner Eltern im Garten Katzenkot gefressen, was man ihm leider einfach nicht abgewöhnen kann. M...

Wade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo, vor acht Jahren entdeckte ich (jetzt 29 Jahre) eine große verhärtete Stelle an der rechten Burst eher im unteren Bereich. Damals schickte mi...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRSA

Hallo war heute bei meinem FA dieser hat mit einem Chefarzt aus einer naheliegenden Klinik gesprochen und die beiden meinen ich solle erstmal nich...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahlfleischentzündung

Ich bin in der 7. SSW und habe seit nunmehr gut einer Woche eine Zahnfleischentzündung. D.h. das Zahnfleisch ist ein wenig geschwollen und beim Draufb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss und schmerzen

Hallo Herr Dr.Bluni ich bin in der 10 SSW und hatte schon 2 FG. Vor 9 Tagen hatte ich Verkehr mit meinem Mann (ganz vorsichtig) und als ich aufstan...

Konstantina.k

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom und Schmierbltung

Bei mir wurde am 21.5. in der 18. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter dianostiziert. Damals hatte ich braunen Ausfluss. Ich wurde dann für vier Wochen ...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Ausfluß

Hallo, meine frage ich bin jetzt in der 37 ssw und habe seid einigen tagen mehr ausfluß als sonst eher schleimig und muß öfter als sonst zur toilette...

Sorra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einrenken Becken

Hallo Dr. Bruni, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 32 SSW und kann seit ca. 4 Wochen nicht mehr richtig schlafen. Nach spätestens 1 St...

sani66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation

Guten Tag Dr. Bluni Darf ich Sie um Ihren Rat bitten? Ich erwarte mein 3. Kind, die ersten beiden habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Mein FA hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet