Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger?

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar versuche ich schon seit 1 1/2 Jahren mit meinem Mann ein Kind zu bekommen. Ich habe meine Regel immer regelmäß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotika 250mg in schwangerschaft unbedenklich??

hallo dr bluni bekomme seit gestern antibiotika cefuroxim250 habe angst dieses zu nehmen haben sie den erfahrungen damit?? habe angst meinen baby...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut- und Leberwerte grenzwertig

Bin in der 37. ssw, musste mir heute wieder Blut entnehmen lassen, da zwei Werte des letzten Blutbildes und der Leberwerte grenzwertig waren. Das eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Anzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin Anfang des 5 Monates und seit einigen Tagen sind meine Brüste kleiner und schlaffer, davor immer konstant recht groß....

grisu82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cetirizin

Hallo Guten Tag ich hab da mal eine Frage: Darf man Cetirizin in der Früh-SS nehmen ??Ich hab gelesen NEIN Da ich aber Nachts an Asthma anfällen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv- ziehende Schmerzen

Guten Tag! Ich habe heute positiv getestet und seit einigen Tagen ziehende Schmerzen, nicht dramatisch, aber permanent. Ich kann mich leider nicht...

Cure

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter maternaler Widerstand

Hallo, Ich bin jetzt in der 31.+3 SSW. Die Schwangerschaft war bisher unauffällig, nur der Blutdruck war anfangs zu hoch und wird nun mit geringste...

Moehre700

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in den Händen - Taubheitsgefühl

Hallo, ich bin jetzt in der 31.+3 Wochen schwanger. Ich habe Wasser in den Beinen und Füssen, das ist nicht schön, ich kann damit aber sicher die ...

Moehre700

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver ss test

lieber herr bluni ich hab mal eine frage.ich sollte gestern schmierblutung und heute meine mens bekommen.die kahmen aber nich also machte ich einen...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wetterumschwünge machen mir zu schaffen!

Hallo Dr. Bluni, vorgestern 30 Grad, heute nur noch 15 Grad und ich friere den ganzen Tag schon. Mir macht dieses extreme hin und her wirklich zu sc...

Goggelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche mal einen Rat

Hallo Dr. Bluni! Ersteinmal vielen Dank das es Sie hier gibt!!!! Ich bin in der 8.SSW und bereits in der 6.SSW wurde ich von FA krank geschriebe...

mama2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endokokken im Urin

Hallo, ich bin jetzt in der 18.SSW und war letzten Freitag bei einem Urologen, nachdem meine FÄ ganz wenig Blut und Eiweiß im Urin gefunden hatte. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetis

hallo ich bin jetzt in der 18. ssw und habe beim nächsten ultraschall (anfang august) einen schwangerschaftsdiabetis-test vor mir. mir wurde gesagt...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


würde Utrogestan bei Fehlgeburt das Eintreten einer Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni ich nehme Utrogestan (wegen anfänglichen Schmierblutungen) und bin seit heute in der 9. SSW. Die SB sind ganz weg gegangen, nun...

Rena27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Abort in 8. SSW - FA lehnt Diagnostik ab

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich (33 J., Internistin) habe im Februar diesen Jahres (missed Abortion) und am 9.7.11 (abortus completus) zwei Fehlgeburten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsverlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, man sagt doch, dass die Babys im Mutterleib in Schüben wachsen, ist das richtig? Kann man in etwa sagen wann diese Wachstumss...

Herzenswunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Guten Morgen

Ich habe mal ne frage ich habe seit 4 tagen die übelkeit und hatte gerstern noch ein ziehen im bauch könnte ich schwanger sein?Danke im vorraus

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche Hilfe! Extreme Schlafstörungen!!

Hallo Dr. Bluni! Ich brauche dringend Ihren Rat! Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe seit 4 Wochen extreme Schlafprobleme. Ich kann keine Nacht ri...

Biggi0402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden mit Medikamenten

Hallo, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 4jährigen Sohnes, der im April 2007 wegen einer schweren Gestose meinerseits in der 28.SSW ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet