Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gefahr in der Frühschwangerschaft durch Kiffen und Alkohol?

Ich habe erst in der siebten Woche erfahren das ich schwanger bin. Ich habe nach der Befruchtung noch normal meine Periode bekommen und trotz erster A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Todgeburt

nochmal hallo... vor fast 2 jahren habe ich einen spätabort im 6 monat gehabt hatte bevor ich schwanger wurde meine kleine tochter bekommen mit Kaise...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

hallo, meine Frage hat nichts mit einem babywunsch zu tun, sondern um die Angst, eventuell schwanger sein zu können. also: ich nehme schon seit einige...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge dringend!!!!!!!!

Hallo,ich war freitag bei der Vorsorge und es stellte sich raus,das ich in der 8+2 ssw bin.Das eine herz schlug aber laut FA,schlägt das andere nicht ...

zwillinge2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in der ss

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar haben wir noch einen Gutschein für einen Urlaub in den Freizeitpark nach Rust mit 2 Übernachtungen! (Der l...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta prävia totalis SSW 25+5

Hallo Dr. Bluni, bin in der 25+5 SSW und bei mir wurde eine plazenta prävia totalis. Wie ist dabei das weitere Vorgehen. Meine Frauenärztin sieht d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe / Suchtest verpasst

Lieber Dr. Bluni ich bin Rhesus negativ, mein Mann ist Rhesus positiv. Es ist meine erste Schwangerschaft. Nun habe ich gelesen, dass eine Anti D-P...

checky80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Lieber Dr. Bluni, ich habe Hashimoto und nehme 37,5 mg Euthyrox. Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe auf einmal ein Kloßgefühl im Hals, so wie i...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Kindsbewegungen, Häufigkeit von Komplikationen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich wünsche mir schon so lange ein Kind und freue mich, dass ich endlich schwanger bin. Umso größer ist meine Angst, dass e...

Tine18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

welche Gründe kann es den dann geben, das die Blutwerte schlecht sind? Ich habe Heuschnupfen und ander Allergien aber nehme keine Medikamente. Meine Ä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War es ein Fehler zu gehen??

Ich war wie ich Ihnen schon schrieb wieder für ein paar TAge im Krankenhaus diesmal wegen starken Wehen und inzwischen einer Öffnung des Muttermunds a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich habe zwei fragen ich bin in der 9 ssw und bei mir wurde ein pilz festgestellt jetzt soll ich 3 tage eine vaginal creme nehmen das habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KAnn sich ein Schleimpropf wirklich nach der 34.ssw erneuern?

Hallo, ich war wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus. Nach 24Std Senkwehen ist der Bauch auch unten angekommen. Diese Wehen waren so stark und schmerzh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Anzeichen?

Guten Abend, Ich muss kurz vorgeschichte schildern: Ich wünsche mir sehr ein Kind und habe daher am 15.04.11 die Pille abgesetzt . Laut meiner ...

Subob

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chorionzottenbiopsie

hallo dr. bluni, ich habe eine kurze frage rein interesse halber an sie. wird bei einer chorionzottenbiopsie das material auf mukoviszidose untersu...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bereits Milchausfluss in 19. SS-Woche?!

Guten Tag, ich wollte mich erkundigen, ob es um die 19. Woche normal ist, wenn bereits etwas Milch aus der Brust kommt? Gelegentlich ein kleines ...

Li.lie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdepression

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW und leide seit ca. 2,5 Wochen unter extremer Antriebslosigkeit, Schlappheit und enormer Traurigkeit. Wenn ic...

Katti1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Gelbkörperhormonzysten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nachdem ich einen Tag überfällig war, wurde bei mir Ultraschall gemacht und es wurde zwar noch keine Fruchthülle gesehen,...

manu-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo , ich bin im 4.Monat schwanger und bin 31 Jahre.Habe da mal ne Frage ob es mit 31.Jahren notwendig ist mit einer Fruchtwasseruntersuchung

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt kam beim drücken nur auf der betroffenen Seite weißlichgelber Ausfluss, kann das auch durch die Zysten k...

Seebär

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet