Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Korsage - Gerne an alle!!!

Hallo, darf man im 6ten Monat zum Hochzeitskleid eine Korsage anziehen? LG, Vero

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein eisprung

Hallo Dr.Bluni ich habe im august 2010 das letzte mal die drei monatsspritze genommen ,weil ich grosse probleme mit der Spritze hatte. Im Januar diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Schwankungen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 34 SSW und in der Zeit meiner Schwangerschaft schwanken meine TSH-Werte. Ich hatte vor der Schwangerschaft ke...

Schani79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlaenge bedenklich 18.ssw?

Guten Tag, ich bin mit meinem 2.Kind schwanger in der 18.SSW. Ich spuere bereits seit der 17.SSW ab und zu Verhaertungen d. Unterbauches, aber auch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Methergin noch Chance an AS vorbei zu kommen?

Hallo! Sie hatten mir gestern schon einmal geantwortet; vielen lieben Dank dafür. Eine kleine Frage hätte ich noch: Kann Methergin oder ein anderes...

Melly2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsgewicht beeinflussbar

Lieber Herr Bluni, mein sohn wurde in der 34. SSW auf 2500 gramm geschätzt, was mir relativ viel vorkommt. Meine Tochter kam ET+9 auf die welt, sie ...

Sephora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vernarbungen nach schwerer Bauch OP

Hallo! Ich hatte vor 3 Jahren eine ziemlich schwere Bauch-OP. Ich hatte einen 4 Kilo schwerden 'Zwilling' am rechten Eierstock, der auch in meinem ...

superjanet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umwandlung Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Doc, da ich 3 positive Schwangerschaftstest´s habe. Bin heute an ZT 33 und wäre dann quasi SSW 4...

Sarah_1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hexenschuss? Was kann ich noch tun?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit Ende der 38. SSW. Am Montag Morgen bin ich, nachdem ich nachts Wehen hatte, früh aufgestanden und konnte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, was bedeutet Eiweiß im Urin? Ganz speziell in der Frühschwangerschaft? Was kann man dagegen tun? Danke und freund...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche

Hallo Ich hab gelesen, dass Wärme über 38 grad dem Kind schaden würde. Ich bin in der 7.ssw und lege mir jeden Abend eine Wärmflasche aufn Bauch weil...

Hürem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe

Guten Abend, ich habe die Blutgruppe A neg., also die wo man eine Spritze wegen Antikörper bekommt. In meiner ersten SS habe ich die Impfung in ...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fg

Hallo da ich ja eine fehlgeburt missed abort hatte wollte ich fragen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt eine 2te zu verhindern oder das risiko zu v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko durch Röntgen?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurden kürzlich aufgrund von Hüftproblemen drei Röntgenaufnahmen des Beckens gemacht. Bei den Aufnahmen wurde versucht, mi...

biene87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich nochmal :-))

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wissen Sie ob man das prozentual Einschätzen kann, an nochmals an Hellp zu erkranken oder eben eine FG zu bekomm...

juliansmom86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod im Mutterleib

Hallo Dr. Bluni ich bin derzeit in der 38 SSW Schwanger, und mache mir sehr oft Sorgen und Gedanken ob alles gut geht! da ich mir auch schon des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet kräftiges drücken/abtasten?

Hallo, ich bin in der 19 SSW und hatte diese Woche starke Schmerzen im rechten Unterbauch. Der Arzt wollte Blinddarm ausschließen und bei der Unter...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTHFR Wert

Guten Tag, hoffe Sie können meine Frage beantworten!? Was bestimmt der MTHFR Wert, es wurde bei einem Thrombophilie Test festgestellt das dieser bei...

juliansmom86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage unten zu Ringelröteln übersehen?!

könnten Sie bitte noch auf meinen Beitrag unten zwecks Ringelröteln schauen? danke und grüße

dima2309

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo Hr. Dr. Bluni, in der 25.ssw war ich beim grossen US. Es sei alles ok. Der Bauch des Babys sei verhältnismässig eher gross. Das war in der 14.ss...

iceage9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet