Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauch wächst

Hallo Herr Dr. Bluni, kann es sein, dass der Bausch schon in der 10. SSW etwas ausgewölbt ist. Theoretisch sollte das doch erst später sein. Allerd...

MamiRebecca

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es eine zwillingsss sein?

hi vielleicht kann mir ja jemand helfen am montag wurde bei fa vergestellt das ich schwanger bin, und der hcg wert war erst auf 71 die ärzte sind davo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Kontraktionen in der 34.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin z. Zt. in der 34.SSW und habe seit ein paar Tagen sehr oft einen "harten BAuch" (ca. 15 mal am Tag). Ein Ziehen habe ...

Herzenswunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sobelin

Hallo Dr. Bluni.. meine FA hat bei mir einen seltenen keim festgestellt den namen kann ich ihnen leider nicht wieder geben vielleicht wissen sie wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest in der 31. SSW?

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 31. SSW und bei mir wurde nie ein Glukosetoleranztest durchgeführt - ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonumstellung in der Fruehschwangerschaft 5./6.Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit Feststellung meiner SS habe ich extrem mit der Umstellung zu kaempfen. Herzrasen, hoher Ruhepuls von 108, Uebelkeit, ...

Jlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Differenz

Lieber Dr. Bluni, wieviele Tage Differenz sind im frühen US ok? Wenn das Zeugungsdatum bekannt ist (es gab nur einen ungeschützten GV) und das B...

Schnitte78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, in ca. der 6. bzw. 7. Schwangerschaftswoche hatte ich ein paar Mini Carbanossi gegessen, ohne darüber nachzudenken. 1 - 2 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit schon seit der 5ten SSW

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hätte da einige fragen an sie und zwar als herauskam das ich schwanger bin geschah das so und zwar wurde ich ...

Deda84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo Dr. Bluni ich habe mal eine allgemeine frage zur Einnistungsblutung & zwar kann es sein oder passieren bei einer Einnistungsblutung das ma...

EngelVonCiel83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung, weil das Kind angestorben war. Jetzt habe ich die 1. Blutung, aber ich laufe regelrecht aus. Ist das normal...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hochspritzendes toilettenwasser

sehr geehrter herr dr bluni ich hab eine seltsame frage,zu der ich noch nicht wirklich was er-googlen konnte... mir passiert das leider öfter,daß zb...

vanilla35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturtz auf das Kreuz

Guten Tag Ich bin leider schwer auf meinen Rücken im unteren Bereich (Kreuz) gestürzt. Da mir schwindelig war bin ich genau rückwärts auf die Bettkan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen

Lieber Herr Dr. Bluni, ab wann (welcher "Menge") ist Passivrauchen schädlich für das Ungeborene und könnte zu Schäden führen? Ich selber leide a...

Halbmaki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spannungskopfschmerz

Hallo Herr Dr. Bluni! Wie auch vor der SS, leide ich auch jetzt (14.SSW) hin und wieder und Spannungskopfschnerzen, aufgrund meiner leicht schiefen...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kontrolle Urin??

Hallo!! Nochmal wegen dem schlechten urin mit Nitrit Leukos und Erys! Also heisst das dass es erstmal reicht wenn ich diese Fluomizin Zäpfchen alle ...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Thorax-Diskrepanz: Kopf zu groß

Hallo, ich bin heute bei 36+5 und muss wegen zu geringem Fruchtwasser jeden Tag zum Ultraschall. Der AFI ist konstant bei 7-9, der Doppler und das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet