Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hirnschaden durch Sauerstoffmangel in der Schwangerschaft?

Da die Wachstumskurve unseres Babys im 3.Trimester stark gesunken ist, insbesonders das Kopfwachstum (SSW 26,4 - KU 25,6; SSW 30,3 - KU 27,1; SSW 33...

elfenwesen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium 40mg 1x am Tag nicht abgesetzt; heute 40. Ssw

Hallo lieber Doktor, Seit dem 4. Monat nehm ich Magnesium verla wegen hartem Bauch. Seit dem 6. Monat nehm ich nur 1 Tablette am Tag was 40 mg entspr...

Mexxle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckende Pickel

Hallo, ich bin in der 32.SSW und hatte zu Anfang der Schwangerschaft Hautprobleme (Pickel) auf Rücken, Stirn und Dekoltee. Diese sind aber mit der Ze...

Easy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nitrit/Blut im Urin in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute bei der Vorsogeuntersuchung. Soweit alles prima, nur dass meine...

mackie72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach stiller Ruptur,nun Probleme

Irgendwie ist meine Frage von gestern verschwunden,daher frage ich noch einmal,vielen Dank für die Möglichkeit Dr Bluni. Ich habe zwei Kinder, gebo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovestin in der Stillzeit

Hallo, ich war heute in der Dyspalsiesprechstunde in der Uniklinik und habe wegen einem 2 K Ovestin verschrieben bekommen, ich soll 2 Zäpfchen in ...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenartzt, Blutung, schwanger? fehlgeburt?

Hallo & eine schönen guten tag Dr Bluni ich habe da eine frage und zwar versuchen wir seit 2 monaten das ich schwanger werde...letzten Dienstag war...

EngelVonCiel83

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und Zahn op

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen meinen Eisprung und morgen soll ich mit örtlicher Betäubung operiert werden. danach bekomme ich mit Sicherheit auch Antib...

jeanie0107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

habe meine letzte periode am 22 juni gehabt, mein schwangerschaftstest war nicht 100& beim frauenarzt. und im ultraschall sah man auch noch nichts. ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe bereits 2 Kinder (3 Jahre, 6Monate) und fürchte/merke, dass ich ungeplant und trotz Verhütung wieder schwanger ...

Henrijke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Wie hoch soll die Zufuhr von Magnesium durch Tabletten sein? Hatte leichte Blutungen siehe Frage wg Mämatom weiter unten.

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizblase in SSW14 - was tun?

Hallo, ich kämpfe seit dem Wochenende mit den Sympthomen eine Blasenentzündung. Am Montag war laut Gyn der Urin komplett sauber. Sie meinte die Geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Medikament ist besser geeignet?

Da ich der MuMu nun in der 33. SSW bereits 1cm geöffnet ist und der Zervix verkürzt, verschrieb mir mein FA Betaisodona Vaginazäpfchen (2x / Woche), u...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Histologischer Befund nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte nach einem Missed Abort (festgestellt in der 9.SSW) und einem Versuch der medikamentösen Aborteinleitung mit Cyto...

bossy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unreifer Befund

Guten Tag, ich bin heute am ET (nach ICSI) - Termin ist also sehr genau ;o) Aber bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass mein Befund noch se...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom und leichte Blutung 11.SSW

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es...

Kleines-Mäusebaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Fruchthöhle am Fr. und nun brauner Ausfluss

Guten Tag War am Fr. bei meiner FA und mein positiver SST wurde bestätigt. Meine FA konnte jedoch nur eine Fruchthöhle erkennen, keinen Dottersack....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaum Symptome und Beschwerden, ein gutes Zeichen?????

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit paar Tagen kaum Symptome und Beschwerden, bis auf etwas Müdigkeit und Brustschmerz und seltenes ziehen am Bauch, is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte schlecht - Auswirkungen auf das Kind

Ich habe folgendes Problem. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und es wurde bei einem Bluttest festgestellt, dass ich unter einer Schilddrüsenunterfunk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

Hallo , ich wollte mal bericht erstatten , war am Donnerstag wieder beim Fa , laut Ultraschall hat die kleine jetzt ein gewicht von 2100 gr. vor 2 wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet